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Diese Auswahl an verschiedenen
Diebeswerkzeugen, die man in jeder größeren Stadt des Reiches finden
kann, wurde uns von Volker Sprich zugesandt.
Dafür noch einmal:
Danke!
Schlösser öffnen
Dietriche |
verschiedene Draht- und
Eisendietriche (1W10 Minuten) |
30 GS |
improvi.
Dietriche |
1W20 Minuten
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- |
Spatel |
aus Metall oder Holz, um
zwischen Tür und Rahmen einen Riegel zu heben. |
1 GS |
Säure |
Metallzersetzende
Säure (+1 - +19) >> EW gegen Schloß (+1 - +20), 3W6 Runden
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50 GS |
Schloßmeißel |
einfach (+4 auf
Schlösser öffnen) aber laut 1W6 Minuten (3 St. im Pack) |
2 GS |
Feilen und
Sägen |
Schlösser auffeilen
bzw. aufsägen ist leicht (+6 Sch. ö.), 3W6 Minuten Set beinhaltet 2
Feilen, ein Sägeblatt und eine Kabelsäge. Recht laut |
5 GS |
Minispiegel |
vorheriges Untersuchen
des Schlosses mittels des Spiegels (5 Min.) bringt Hilfe (+2) beim
Öffnen |
20 GS |
Ölkännchen |
verrostete
Schlösser geben -2 auf Schlösser öffnen, werden sie vorher
geölt, nur -1. Türangeln quietschen nicht, nach einer
Ölung. |
5 GS |
Kleidung und Tarnung
Leise Stiefel
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Lederstiefel mit
spezieller Sohle, welche +2 auf EW-Schleichen gibt. |
25 GS |
Schwarzer Anzug
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meist dünn (Seide
(P*5) oder Leinen), kann unter der normalen Kleidung getragen werden; meist mit
vielen kleinen Taschen. (+2 auf EW-Tarnen in Schatten) |
25 GS |
Gesichtskohle
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zum Schwärzen von
Gesicht, Nacken und Händen (+1 auf EW-Tarnen) |
2 KS |
Klingenschwärze |
ölige Emulsion um
Klingen zu schwärzen (gezogene, nicht geschwärzte Waffen geben -1 auf
EW-Tarnen) Die Emulsion geht nach dem ersten schweren Treffer verloren. Das
Öl brennt, sobald es in eine Flamme gerät für 1W6 Runden, 1W6-2
Zusatzschaden. |
25GS |
Schwarzer Umhang
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meist mit Kapuze, bringt
+2 auf EW-Tarnen aber -1 auf alle Bewegungsfäh. Es lassen sich leicht
kleinere Waffen (o.ä.) unter ihm verbergen. |
8 GS |
Kletterhilfen
Krallenstiefel und
Handschuhe |
je nach
Wandbeschaffenheit +1 - +3 auf EW-Kletter aber beim Laufen B/2. beim waffenl.
Kampf +1 auf Schaden |
40 GS |
Kletterdolche
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breite und kurze Klinge
aus sehr hartem Stahl mit ebenfalls breitem Griff, welcher meist ein Ring am
Ende hat. Kann in Fugen oder Holz gestoßen werden (+4 auf EW-Klettern),
im Kampf -1 SP |
5 GS |
Wurfanker |
man kann den Anker St/3
Meter hoch werfen. recht sperrig, auffällig und laut werfen dauert 1
Runde, aufnehmen nach Fehlschlag und neu werfen 4 Runden. (Seilkunst)
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2 GS |
Klappanker |
s.o., die Haken lassen
sich an den Schaft klappen, nicht so auffällig u. sperrig |
10 GS |
Spezial Bolzen
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für Armbrust :
Holzbolzen mit breiter Spitze und Widerhaken |
1 GS |
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Steinbolzen mit
"Dübelspitze" |
1 GS |
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Kleiner Haken (5cm
Ø) -4 EWAng |
5 GS |
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Klappanker (30 cm
Ø) öffnet sich ,sobald Seil straff, -2 EW Ang. |
10 GS |
Kletterhaken
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zum Sichern an der Wand,
einschlagen dauert 1W6, hämmern ist sehr laut |
1 SS |
Holzhaken |
selbstschneidene
Schraube mit Ring oder Haken am Ende, zur Sicherung in Holz (z.B.Fensterrahmen)
zu nutzen. Eindrehen dauert 1W4 Runden |
1 SS |
Andere Ausrüstung
Brechstange |
bricht durchschnittliche
Schlösser und Kisten auf, laut und brutal |
5 SS |
Glasschneider
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mit kleinem
Diamantensplitter (PW:Ge) |
120 GS |
Teerpapier |
Papier oder Stoff mir
Teer bestrichen, welches man auf Scheiben klebt, damit es nicht
splittert. |
1 GS |
Schlosserwerkzeug
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Feilen, Sägen,
kleine Esse, Wachsblock und Rohlinge zum Duplizieren von Schlüsseln
EW-Sch.ö. , Dauer : 1W4 Std |
60 GS |
Hauptschlüssel |
von spezi. Schlossern
für spezi. Schlösser |
Var. |
Nasentod |
ein pflanzlicher
Geruchsstoff, welcher Spürhunde für 1W6 Std. den Geruchssinn
verlieren läßt, sollte er sich zu nah heranwagen. |
2 SS |
Katzenminze |
alchimistischer Stoff,
welcher Hunde auf mehrere hundert Meter ablenkt; viel stärker als
Nasentod |
40 GS |
Hundepfeffer
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ein Pulver, welches
geworfen eine 3-5qm Wolke bildet. Läuft ein Hund in die Wolke verliert er
für 1W10 Runden den Geruchssinn. Trifft ein Beutel Hundepfeffer einen Hund
an der Nase wird er für 1W6 Minuten hysterisch. |
1 SS |
Horchtrichter
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Metall- oder
Tontrichter, wird an eine Wand gehalten, +5 auf Horchen |
2 GS |
Einbrechergurt
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ein Klettergeschirr mit
6-8 Lederbändern mit Ringen am Ende, zur Sicherung an Haken und zum
befestigen von Werkzeugen. |
25 GS |
Handlampe |
kleine Lampe, abblendbar
und mit Hohlspiegel |
20 GS |
Krähenfüße |
Vierzacknägel, bei
denen immer eine Spitze nach oben steht. Im Dunkeln muß ein
EW-Wahrnehmung gelingen, damit man sie entdeckt, und ein EW-Geländelauf,
um sie zu umgehen. 1W6 schwerer Schaden, B/3 (Gift ?!) |
5 SS |
Geheimfächer
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Geheimfächer
können in verschiedenste Kleidungsstücke eingearbeitet werden, z.B.
in Stiefelsohlen, Mantel oder Gürtel. |
var |
Blendpulver |
EW-Angriff mit Hand
muß zum schweren Treffer führen damit es in die Augen gerät.
Der Getroffene ist für 2W6 Runden wehrlos |
var. |
Springmesser
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die Klinge ist im Griff
mit einer starken Feder gespannt. Man drückt den Griff an den Körper
des Opfers und löst die Feder aus. 1W6 Schaden, meist mit Gift bestrichen,
+2 auf EW-Meucheln |
20 GS |
Faltbogen |
ein Bogen der auf 35 cm
zusammen gefaltet werden kann |
45 GS |
Faltarmbrust
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der Wurfbogen ist
abnehmbar, meist leichte Armbrust |
60 GS |
Nadelring |
Fingerring mit kleiner,
vergifteter Nadel, welche normal abgedeckt ist. Es ist ein schwerer Treffer mit
der Hand(-2 auf EW-Angriff) nötig, um das Gift ins Blut zu
bekommen. |
var. |
Klappring |
Fingerring mit
Geheimfach, meist mit Gift oder K.O. Pulver gefüllt (1 Dosis)
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var. |
Versteckte
Klingen |
meist in
Gehstöckern oder als Haarnadel getarnt |
var |
spez.
Dolchscheiden |
am Unterarm befestigt,
kann mit Armbewegung in die Hand gleiten (PW-Ge) ohne, daß es bemerkt
wird, oder verborgen im Stiefelschaft usw. |
20 GS |
Klingenstiefel
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Kleine Dornen oder
Klingen am Stiefel sind meist vergiftet und schwere zu entdecken
(EW-Wahrnehmung) |
20 GS |
markierte Karten
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nötig für
Glückssiel (auch selbst herzustellen) |
5 GS |
gewichtete
Würfel |
nötig für
Glücksspiel |
10 GS |
Taschendiebstahl
Armschlinge |
+2 auf EW-Stehlen, da
½ Entdeckungswahrscheinlichkeit |
3 KS |
Miniklinge |
zum
Beutelschneiden |
5 KS |
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