Midgard-Digest
- Nr. 75 -

www.drosi.de/md/

HTML-Version von Dogio the Witch ©1997

Artikel Inhalt MD Autor
Dogio's Gem Smalltalk
75
Dogio the Witch
Midgard-Gazette News zum Jubiläum
75
Dogio the Witch
Waffen Inhalt
75
Dhugal
Der Gildenbrief Nr. 41 Rezension
75
Dogio the Witch
Kritik Leserbrief
75
Till "Eulenspiegel" Elgeti
ENDLICH... Arznei
75
Robert Eibl
Artefakte besonderer Charaktere Der Sattel der hohen Schule
75
mike
Neue Fertigkeiten Athletik, Armdrücken, neue Kampfregeln
75
???
Krähe und Kröte Rezension
75
Dogio the Witch
NSC-Creator 4.2 md_down.gif FTP-Erlangen
75
Thomas Roller
Abenteuergruppe nach einem Abenteuer schon satt Vorschläge
75
Jens Heufelder
Abenteuer-Ideen-Liste Horror / Fantasy
75
Boris Wylutzki
Frage zu Laran Bitte um Aufklärung
75
Ralf Schölkopf
Dobenburg Stadtkarte
75
Peter Wieczorek
Neuer magischer Krimskrams Frisch aus der Schatztruhe
75
Holger "Hornack Lingeß" Gallena
Zehn-Zehn Dart-Spiel
75
Robert Eibl
Charakterblatt in MS-Excel 95 md_down.gif Excel, 6kB
75
Andreas Hofmann

Dogio's Gem

Seid gegrüßt, geehrte Leser des MIDGARD-DIGEST !!!
Wir haben mal wieder eine Jubiläumsnummer erreicht. Phantastische 75 Ausgaben ist der MIDGARD-DIGEST nun alt und ich bin stolz auf jede Ausgabe und jeden einzelnen Autor, der dazu beigetragen hat, daß wir soweit gekommen sind.

Ich hoffe, Ihr bekommt mit dieser Ausgabe wieder genug interessante Informationen und Anregungen, so daß ihr sagen könnt: Das Warten hat sich gelohnt.

Gleichzeitig muß ich mich für die lange Pause entschuldigen, aber eine höhere Frequenz bei den Veröffentlichungen ist für mich absolut unmöglich geworden.
Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle in die Runde



md_glas.gif
fragen, ob sich einer von Euch (der sich ausreichend in HTML auskennt und Zeit hat) dazu bereit erklärt vielleicht mal eine der nächsten Ausgaben zu moderieren. Die Artikel leite ich gerne an den Freiwilligen weiter.

Mir fällt es zwar sehr schwer 'mein Ruder aus der Hand zu geben', aber es geht hier um den Digest.

Falls sich keiner findet, wird es auch weitergehen - zumindest noch eine Zeit lang und nur sehr langsam.

Nun aber Wölkchen beiseite und mit feierlicher Stimmung an die reiche Auswahl dieser Ausgabe !!!

[Thx to Cindy Ludwig für's Glas]

Dogio the Witch
15.05.1997, Krefeld

Midgard Gazette

MIDGARD-DIGEST als Toplink des Tages !

Freudig durfte ich auf einen Hinweis von Anch-Ra per Email entdecken, das die Midgard-Digest-Page bei www.top.de unter Entermix als "Toplink des Tages" gehandelt wurde (18.04).

Treffen sich zwei Piraten

"Oh Mann! Wie siehst Du denn aus! Holzbein, Haken und Augenklappe! Was ist denn nur passiert?" - "Dumme Sache: Letztens, da haben wir ein Schiff geentert. Dabei bin ich blöderweise ins Wasser gefallen." - "Aber davon verliert man doch nicht sein Bein." - "Na ja, das Wasser hat von Haifischen nur so gewimmelt." - "Und das mit dem Haken?" - "Dumme Sache: Letztens, da war ich in ein Fechtduell verwickelt,

Spruch des Tages

Ich bin ein Held mit den Beinen eines Feiglings.
Ich bin ein Held von der Taille aufwärts.
- Spike Mulligan -
"Midgard Digest - Rollenspieler aufgepaßt! Dogio's Midgard Digest ist eine absolute Top-Ressource für Rollenspieler, die sich mit dem Midgard-System beschäftigen. über 5 MB an Infos laden zum Stöbern ein. (Sprache: Deutsch)" Sowas erfreut einen doch mächtig.


da hat mir dieser Drecksack die Hand abgeschlagen!" - "Hmm..., und was war mit Deinem Auge?" - "Dumme Sache: Letztens, da war so tolles Wetter, da habe ich mich auf den Rasen gelegt und habe mir den blauen Himmel angeschaut. Da kam so eine blöde Taube und hat mir direkt ins Auge geschissen!" - "Aber davon verliert man doch nicht sein Auge!" - "Na ja, es war der erste Tag mit dem Haken....." (Jo' Weber)

md_down.gif MidGen v1.0

MidGen v1.0 ist ein Charakter - Generator für Windows 95 / NT. Alles natürlich Freeware. Thomas Mielke

Selbsterkenntnis eines Abenteurers

"Was ist denn das für ne Burg? Wer herrscht denn da?" - "Wart noch 5 Minuten, dann herrscht das Chaos..." (Petra Prinz)

Alter Witz aufgewärmt

"Bück Dich, Fee! Wunsch ist Wunsch!" (Martin Neuhauser)

Auf Raten...

Auch wenn die Erscheinungsrate des MIDGARD-DIGESTs etwas abgenommen hat, so wollte ich Dir dennoch einfach mal gratulieren, die neue HTML-Fassung mit den Grafiken gefaellt mir so super, dass ich mich jetzt doch anstrengen werde, mal wieder in eine Ausgabe zu gelangen, aber nur mit eigenem Icon !
Wie dem auch sei, ich hoffe das ich die Nr. 150 auch noch erleben werde! Ciao, Bernd Reh


Impressum

Der MIDGARD-DIGEST soll eine Ideenquelle für Spielleiter und Gruppen sein, die das Midgard- oder ein anderes Fantasy-System verwenden. Es lebt durch die Zuschriften, Ideen und Eigenarten seiner zahlreichen Leserschaft und ist daher nicht als das Werk einer einzigen Person zu sehen, sondern als Gemeinschaftsprodukt. Jeder Artikel, der etwas mit Midgard oder Fantasy zu tun hat - oder für Midgard- oder Fantasy-Fans interessant ist - wird veröffentlicht. Um Euch mit einem Artikel zu beteiligen schreibt an:

Dogio@-SPAMSCHUTZ-drosi.de


Moderator des Midgard-Digest: U.we "Dogio the Witch" M.undt

Zeichner des Logos: Oliver Brosch

Der MIDGARD-DIGEST als Hypertext: Dogio's HTML-Server von U.we 'Dogio' M.undt

Wir danken allen Autoren, die zum Bestehen des MIDGARD-DIGEST beitragen !

Der MIDGARD-DIGEST ist Freeware, das heißt er darf beliebig an Privatpersonen weitergegeben werden. Veröffentlichungen und Abdrucke (auch im Internet !) - auch von Teilen - des Digest, sind vorher mit den entsprechenden Autoren und dem Moderator abzusprechen !

Die Unkosten die bei der Herstellung des MIDGARD-DIGEST entstehen, werden ausschließlich durch Spenden und den 'MD per Post' finanziert. Wenn Sie zum Bestehen beitragen wollen, überweisen Sie bitte einen Betrag auf folgendes Konto:

U.we M.undt
Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00
Kto-Nr. (bitte per Mail erfragen), Verwendungszweck: M D

Das Geld wird ausschließlich zur Deckung der Unkosten verwendet und soll geplante Aktionen (Infos auf Cons, Wettbewerbe, Anschaffung von Soft- und Hardware) ermöglichen. Vielen Dank !


Copyright:
© Midgard ist ein eingetragenes Warenzeichen von
PEGASUS SPIELE GmbH , Friedberg und Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Ringstr.22, 67735 Stelzenberg.
Alle Rechte der Artikel und Zeichnungen liegen bei dem jeweiligen Verfasser bzw. Zeichner. Die Verfasser der einzelnen Beiträge sind selber verantwortlich für den Inhalt.

Die Verwendung eines geschützten Warenzeichens stellt keine Verletzung des Copyrights seitens der Moderation und der Autoren dar. Das Copyright für alle genannten Artikel und Namen und die damit verbundenen Rechte liegen bei den entsprechenden Firmen und Verlagen.

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio