Charakterblatt in MS-Excel 95

md_disk.gif
Hallo !
Anbei deponiere ich eine Vorlagendatei für MS-Excel, die ich selbst erstellt habe. Es handelt sich dabei um ein Charakterblatt, das aus fünf verschiedenen Kategorien besteht. Zusätzlich zu den üblichen zu verwaltenden Werten - Grundwerte, Waffen, AP, LP, Fertigkeiten, Zaubersprüche etc. kann man hier auch seine diversen Habseligkeiten geordnet auflisten.

Schließlich gibt es auch eine Möglichkeit zur Verwaltung der Historie des Charakters. Bei uns in der Gruppe ist es üblich, daß jeder bis zu fünf verschiedene Figuren hat (oder noch mehr). Zudem sind auch nicht immer dieselben Charaktere in einer Gruppe, sondern wechseln lustig durch, je nachdem, welche Figur der Spieler mal wieder spielen will. Da ist es manchmal ratsam zu wissen, welche andere Spielerfigur man schon kennt. Außerdem sollte man sich auch die Abenteuer merken, die man mit der Figur gespielt hat. Dann weiß man auch, von welchen Erlebnissen man - als Figur - erzählen kann, nach dem Motto: "Ein Schwank aus meiner Jugendzeit..."

Naja, so ganz ausgereift ist die Sache noch nicht. Im Moment muß noch alles von Hand eingetippt werden. In der nächsten Version sollīs dann so sein, daß bei Änderung eines bestimmten Werts die davon abhängigen Werte sich ebenso ändern. Außerdem wären ein paar Verzierungsschnörkel noch ganz nett...

Vielleicht könnt ihrs ja gebrauchen!

md_down.gif EXCEL-Charblatt

Nice Dice

Andreas Hofmann

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio