In die Abenteuer sind bereits Hintergründe und Regeln von Meister der Sphären eingeflossen.
Die Herrin der Tausend Tode
Hier beginnt ein aufregender Abend in der Wüstenstadt Nedschef. Ein Schleiertanz und versuchte Betrügereien führen die Abenteurer mit einem traurigen Dichter zusammen. Dieser versucht verzweifelt, den verderbten Fängen einer berüchtigten Hexe zu entkommen und hofft auf die Hilfe der Fremden. Die Spur führt in die scharidische Wüste, wo göttliche Visionen helfen, verfluchte Untote lauern und geknechtete Kreaturen befreit werden wollen.

Führt die Tragik einer verlorenen Liebe unweigerlich in den Tod?
Das Abenteuer enthält die Stadtkarte zu Nedschef aus dem offiziellen Quellenbuch „Die Pyramiden von Eschar“.
Im Land des fliegenden Feuers

Dieses Abenteuer lockt mit einer Expedition ins ferne Buluga: Für einen Magier soll die Gruppe fliegendes Feuer einfangen und zurückbringen – eine einmalige Erfahrung inklusive einer aufregenden, langen Hin- und Rückreise, dem Eintauchen in exotische Kulturen und Kulte sowie den Folgen eines spirituellen Frevels, den die Gruppe unbewusst begeht.
Ein Abenteuer, dass den persönlichen Blick auf das religiöse Gefüge verändern kann.
Im Abenteuer befindet sich die Buluga-Landkarte aus dem offiziellen Quellenbuch „Heißes Land Buluga“. Außerdem sind weiterführendes Quellenmaterial und Namenslisten zu verschiedenen bulugischen Völkern enthalten.
Vatararhn (der dunkle Diener)
Im dritten Abenteuer erreichen die Abenteurer die aranische Hafenstadt Nihavand. Dort sollen sie, gerade weil sie unbedarfte und unkundige Ausländer sind, einen Diebstahl aufklären. Dabei werden sie in dämonische Machenschaften verwickelt, denn der Diebstahl von ein wenig Papier ist erst der Anfang...

In diesem Abenteuer sind bereits Zusammenfassungen von Quellentexten der geplanten Stadtbeschreibung Nihavand – im Schatten des Großkönigs sowie eine Stadtkarte enthalten.