Midgard-Digest
- Nr. 85 -
www.drosi.de/md/

HTML-Version von Dogio the Witch ©1997
Update vom 22.05.1998 (Patrik)

Artikel Inhalt MD Autor
Dogio's Gem Smalltalk
85
Dogio the Witch
Vorwort Ein einleitender Kommentar vom Autor
85
Patrick "Patty" Bergmann
Karte der Welt Mython Grafik und Links
85
Patrick "Patty" Bergmann
Die Geschichte Mythons Zeittafel
85
Patrick "Patty" Bergmann
Währungen verschiedener Länder Münzsystem und Schatzkammersystem
85
Patrick "Patty" Bergmann
Ländereien und Nationen Wichtige Daten zu allen Teilen Mythons
85
Patrick "Patty" Bergmann
Die Religion der Zwölfgötter Aufzählung der Götter inklusive Merkmale
85
Patrick "Patty" Bergmann
Sprachen Sprachtabelle und Erklärung
85
Patrick "Patty" Bergmann
Rüst- und Waffenkammer Kompilation neuer Waffen
85
Patrick "Patty" Bergmann
Neues zu Fertigkeiten Neuheiten und Ergänzungen des Fertigkeitssystems
85
Patrick "Patty" Bergmann
Copyrigths Hinweise auf benutzte geschützte Namen
85
Patrick "Patty" Bergmann

Dogio's Gem

Nun werdet Ihr etwas länger gewartet haben, bis der MD 85 endlich vollständig in Euerem Browser sichtbar wird. Doch das Warten hat sich bestimmt gelohnt, denn bei diesem Digest handelt es sich wiedermal um eine Sonderausgabe ! Was sich Euch hier unter dem Titel

Mython - Aufbruch in eine neue Welt

präsentiert, ist die Arbeit und Erfahrung mehrerer Jahre als Spielleiter, die Euch Patrick "Patty" Bergmann (auch bekannt als 'Der Kerkermeister' aus dem Rollenspiel-Verliess) nun auf einen Schlag in Form einer nahezu kompletten Spielwelt für Midgard präsentiert ! Mython ist eine gelungene Mixtur aus vielen verschiendenen Rollenspielsystemen. So wurden die bereits bekannten Midgard-Gegenden durch weitere Teile ergänzt und zu einem Komplex verschmolzen.

Achtung ! Da Mython auch in Zukunft noch Ergänzungen erfahren wird (Patrick hat noch einen ganzen Berg mit Notizen), lohnt es sich für Interessierte von Zeit zu Zeit mal im Rollenspiel-Verliess vorbeizuschauen. Dort liegt immer die neueste Version von Mython zum Abruf bereit. Auch diese Sonderausgabe des MD 85 wird in bestimmten Zeiträumen aktualisiert werden.

So nun viel Spaß bei der Reise durch die Welt Mython. Wenn Ihr ergänzende Ideen habt oder ganz einfach jemandem Euere Meinung zu Mython mitteilen wollt, schreibt bitte an Patrick !

md_hexe.gif

Dogio the Witch
13.10.1997, Krefeld


Impressum

Der MIDGARD-DIGEST soll eine Ideenquelle für Spielleiter und Gruppen sein, die das Midgard- oder ein anderes Fantasy-System verwenden. Es lebt durch die Zuschriften, Ideen und Eigenarten seiner zahlreichen Leserschaft und ist daher nicht als das Werk einer einzigen Person zu sehen, sondern als Gemeinschaftsprodukt. Jeder Artikel, der etwas mit Midgard oder Fantasy zu tun hat - oder für Midgard- oder Fantasy-Fans interessant ist - wird veröffentlicht. Um Euch mit einem Artikel zu beteiligen schreibt an:

Dogio@-SPAMSCHUTZ-drosi.de


Moderator des Midgard-Digest: U.we "Dogio the Witch" M.undt

Zeichner des Logos: Oliver Brosch

Der MIDGARD-DIGEST als Hypertext: Dogio's HTML-Server von U.we 'Dogio' M.undt

Wir danken allen Autoren, die zum Bestehen des MIDGARD-DIGEST beitragen !

Der MIDGARD-DIGEST ist Freeware, das heißt er darf beliebig an Privatpersonen weitergegeben werden. Veröffentlichungen und Abdrucke (auch im Internet !) - auch von Teilen - des Digest, sind vorher mit den entsprechenden Autoren und dem Moderator abzusprechen !

Die Unkosten die bei der Herstellung des MIDGARD-DIGEST entstehen, werden ausschließlich durch Spenden und den 'MD per Post' finanziert. Wenn Sie zum Bestehen beitragen wollen, überweisen Sie bitte einen Betrag auf folgendes Konto:

U.we M.undt
Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00
Kto-Nr. (bitte per Mail erfragen), Verwendungszweck: M D

Das Geld wird ausschließlich zur Deckung der Unkosten verwendet und soll geplante Aktionen (Infos auf Cons, Wettbewerbe, Anschaffung von Soft- und Hardware) ermöglichen. Vielen Dank !


Copyright:
© Midgard ist ein eingetragenes Warenzeichen von
PEGASUS SPIELE GmbH , Friedberg und Elsa Franke, Verlag für F&SF-Spiele, Ringstr.22, 67735 Stelzenberg.
Alle Rechte der Artikel und Zeichnungen liegen bei dem jeweiligen Verfasser bzw. Zeichner. Die Verfasser der einzelnen Beiträge sind selber verantwortlich für den Inhalt.

Die Verwendung eines geschützten Warenzeichens stellt keine Verletzung des Copyrights seitens der Moderation und der Autoren dar. Das Copyright für alle genannten Artikel und Namen und die damit verbundenen Rechte liegen bei den entsprechenden Firmen und Verlagen.

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio