drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 
 
 
Titel:
Erschienen:
Seiten:

Im Besitz:
 

Nautilus #22
Abenteuer Medien Verlag, 2004
100

JA

Orakel und Wahrsagekünste
Schicksalsspruch und Zukunftsschau - Ein Streifzug durch die Geschichte der Wahrsagekunst
In die Karten geschaut - Tarot in Buch, Spiel und Musik inkl. Sachbuch-Lesetipps
Der Blick in die Zukunft - Methoden und Techniken der Fantasy-Literatur Autoren
Schicksalsspiel - Artikel aus der Reihe "Rollenspiel für Profis" mit vielen inhaltlichen Beispielen und Handlungs-Rezepten
Runenstein & Schicksalskarte - Ausgewählte Wahrsagespielhilfen: Was es Empfehlenswertes zu kaufen gibt, und wie man es einsetzen kann
Taltanis: Das fahrende Volk T'zai - eine universelle Beschreibung des Fahrenden Volks als Hintergrund für Abenteuer-Settings

Extra-Supplement
Die Karten, das Glück und das Herz eines Helden - Auf 24 Extra-Seiten präsentiert die NAUTILUS ein universelles Regelwerk fuer den Einsatz von Tarot-Karten am Beispiel des "Tarot der Zwerge" inklusive komplett ausgearbeitetem Hintergrund und Abenteuerspiele-Szenario aus der Feder des preisgekrönten Fantasy-Spieleautoren Steffen Schütte
Es handelt sich um das umfangreichste und aufwändigste Supplement Einzel-Abenteuer in der bisherigen 18-jährigen Publikationsgeschichte von NAUTILUS und ZauberZeit.

Das Tarot der Zwerge - Grossformatige Tarotkarte aus dem Set der Großen Arkana des magischen "Tarot der Zwerge" als Extra-Gimmick

Der Herr der Ringe
Zwerge in Mittelerde - Die ruhmreiche Geschichte von Durins Volk
Gimlis Ahnen - Historie der Zwerge in der Welt der Sagen
Interview mit Gimli - Darsteller John Rhys-Davis im Gespräch

Troja
Der trojanische Krieg - Fim-Feature: Wolfgang Petersen verfilmt Homers Epos über den prophezeiten Untergang einer Stadt mit Brad Pitt, Peter O' Toole und Orlando Bloom
Die Wahrheit über Troja - Von Homer über Schliemann bis in die Gegenwart
Griechische Götter und Helden - Paris, Achilles, Odysseus Abenteuer

Blue Moon
Urdrachen hinter dem Thron - Die Welt von Blue Moon: Eine schicksalshafte Fantasywelt
Werkstatt-Bericht Blue Moon - Spieledesigner Franz Vohwinkel zum Entstehungsprozess
Von Beruf Spieleautor - Portrait des Spiele-Erfinders Reiner Knizia

Traumzeit und Apokalypsen
Zeit der Abrechnung - Die Apokalypse für Vampire, Werwölfe, Magi und die Welt der Dunkelheit
Ü ber Helden zu schreiben ist langweilig - Fantasy-Autor Andreas Bull-Hansen im Interview
Nur ein Traum - Ein Führer durch die magischen Geschicke der Gezeitenwelt-Romane
Uru - Ages beyond Myst: Hintergrund fantastischer Welten und Zeitalter auf dem PC und Online
Van Helsing jagt Ungeheuer - Spektakulärer Grusel im Kino
Kino im Kopf: Neue Fantasy-Literatur für Lese-Ratten
Der Duft der Städte - Die D&D- Kampagnenwelt der Vergessenen Reiche

Und sonst noch ...
Viele neue Spiele - die Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse, kommende PC- und Konsolengames
Offizielle Verlagskolumnen: MADDRAX - Bastei; Der Herr der Ringe Rollenspiel - Pegasus; Dungeons & Dragons - Amigo; Das Schwarze Auge - Fantasy Productions; H. P. Lovecrafts Cthulhu - Pegasus; Festa-Verlag

Extras in dieser Ausgabe:
Speziell für Fantasy-Fans, Abenteuer- und Rollenspieler enthält diese Ausgabe ein 24-seitiges, reich illustriertes Supplement mit Szenario und Orakel-Regelwerk sowie zahlreiche Support-Artikel aus der Reihe "Rollenspiel für Profis". Und als Extra-Gimmick liegt dem Heft eine großformatige Tarot-Karte aus dem magischen Tarot der Zwerge bei.

Eine Gruppe von Zwergen begibt sich auf die Suche nach einem vermissten Zwergenhelden und landet in der Kaiser-Stadt - unsere Zwerge mitten im Geschehen: Karneval, Attentat auf einen Gesandten, Arena-Kämpfe, ein verschwindendes Haus, das Menschen faengt, eine geheimnisvolle Pyramide auf dem Friedhof, ein Zwergenherz.
Das Besondere: Unsere Zwerge bekommen vom fahrenden Volk ein magisches "Tarot der Zwerge" geschenkt (ihr "Glück"), das sie während des Spiels "befragen" können. Dazu gibt es ein eigenständiges, voll ausgearbeitetes und getestetes System fuer den Einsatz der Tarot-Karten im Spiel. Das System ist universal verwendbar. Im Abenteuer wird jeweils genau gesagt, wie und wann es zu benutzen ist.

 
 
 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe 'Dogio' Mundt. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17