drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 


bisher Besucher

 

 

05.05.2007

Daraken's Rollenspiel Infopage zieht in das Archiv des Deutschen Rollenspiel Index (drosi.de) ein.

Mit der freundlichen Erlaubnis von Daraken, und um das Projekt als vollständigste und informativste Übersicht zur deutschen Pen&Paper-Produktpalette in Gänze weiterhin online bereitzustellen, wird die Webseite in Zukunft als Projekt unter http://www.drosi.de/daraken online zu finden sein.

Ein weiterer Ausbau des Projekts ist derzeit jedoch nicht geplant.

Dogio

   
03.07.2006

Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen momentan nicht möglich diese Seiten weiterzuführen,
was aber nicht heißen soll das sie tot ist. Diese Sammelei geht ziemlich ins Geld und der zeitliche Aufwand ist auch nicht unerheblich ( Es ist und war immer ein "EIN MANN PROJEKT" ).

Ich spiele immer noch Rollenspiele und dabei wird es auch bleiben!

Daraken

   
   
01.02.2005 Kleinere Updates bei D&D 3, Engel und den "Vergessenen Reiche" Romanen.
   
14.12.2004 So kurz vor Weihnachten bin ich doch noch dem Kaufrausch erlegen und habe mir einige Regelwerke und Quellbücher zugelegt die sich noch nicht im meinem Regal befanden. Also eigentlich nur ein internes Update.
   
09.12.2004 So heute geht das voraussichtliche letzte Update im Jahr 2004 online, Aktualisiert wurden Rollenspiele und Romane die ich in letzter Zeit vernachläßig hatte wie z,B. Shadowrun, Das Schwarze Auge, Perry Rhodan usw. Hier habe ich die fehlenen Abenteuer oder ähnliches nachgetragen.
   
05.11.2004

Nach einer über 2 monatigen Pause erfährt diese Seite mal wieder ein größeres Update!

Aber als erstes möchte ich mich bei Stephan G. bedanken!
Er hat mir seine umfangreiche Rollenspielsammlung kostenlos überlassen in der sich viele alte Rollenspielmagazine und andere Kostbarkeiten befanden. Diese Sammlung in diese Homepage einzuarbeiten machte den größten Teil des Updates aus.

Updates:

  • Update bei den Magazinen
  • Update bei Universelles
  • sowie Updates bei vielen Rollenspielen (Abenteuer, Quellbände usw.)

Außerdem neu aufgenommen:

  • "Dungeons & Dragons Spielleiterhandbuch" V3.5
  • Die neue "Welt der Dunkelheit"
   
19.08.2004 Update bei den Vergessen Reiche und Vampire Romanen.
   
05.08.2004 Kleinere Updates bei Dungeons & Dragons 3E und Vergessene Reiche (Errata und Web-Erweiterungen hinzugefügt).
   
02.08.2004

Mit EBERRON habe ich eine neue Kampagnen Welt für das D&D Setting hinzu gefügt, das im März 2005 bei
Feder & Schwert erscheinen soll.

Das alte Rollenspiel MÄCHTE, MYTHEN & MODDERMONSTER wurde in hinzugefügt!

Updates bei D&D 3E. und Vergessene Reiche D20. Voraussichtliche Erscheinungstermine neuer Produkte von Feder & Schwert.

   
28.07.2004

Endlich! Ich halte es in den Händen. Soeben habe ich das D&D Spieler Set für die Edition 3.5 erhalten. Nun können wir endlich auch auf deutsch nach dem 3.5 Regeln spielen.

Desweiteren hat Amigo auf seiner Homepage den neuen Charakterbogen 3.5 sowie eine Anpassungshilfe für die Grundregelwerke Edition 3.0/Edition 3.5 zum Download bereit gestellt

Dies ist wohl das letzte D&D Produkt das bei Amigo erscheinen wird. Von nun an wird Feder & Schwert die D&D Produkte herausbringen!

So den die Götter wollen erscheit im Oktober das Spielleiter Set 3.5, im November soll das Abenteuer Bastion der gebrochenen Seelen kommen und im Dezember das Monster Handbuch 3.5. Warten wir's mal ab!

Ansonsten habe ich nur hier und da einige Updates vorgenommen.

   
18.06.2004

Für alle die es noch nicht wissen:

Amigo Spiel+Freizeit GmbH hat seine Lizenz von Dungeons & Dragons an den Feder & Schwert Verlag übergeben. Das Spieler Set 3.5 wird noch bei Amigo erscheinen trägt aber die Logos beider Verlage. Es soll mitte Juli erscheinen!

Alle weiteren Dungeons & Dragons Produkte werden nun beim Feder & Schwert Verlag veröffentlicht.

   
27.05.2004

Unter Magazine sind nun die Ausgaben des "DRACHE" nun komplett!

Weitere unauffällige Upddates.

   
24.05.2004

Das Rollenspiel "MONDAGOR" wurde neu aufgenommen. Es soll dieses Jahr noch erscheinen. Danke an Chris für deine Mailund einen schönen Gruß in die Schweiz. Mondagor

Weitere kleinere Updates.

   
19.05.2004 Updates bei DSA, Cthulhu und bei den Romanen.
   
11.05.2004 Die Zeitschrift "Zauberzeit" ist nun komplett.

Einige weitere unauffällige Upddates.
   
18.03.2004

Achtung, für alle Ars Magica Fans: Truant hat das "Grimoire" herausgebracht.
Zitat:
Enthält den kompletten Text der revidierten amerikanischen Ausgabe. Wir haben getrickst, um die Seitenzahl und damit die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Erscheint in einer Auflage von nur 250 Exemplaren.

Update:
Im Bereich MAGAZINE sind einige neue Zeitschriften hinzugekommen.

Im Bereich ROMANE sind Diablo und Star Wars nun online gebracht wurden.

   
27.02.2004

Das D&D Abenteuer "Der Fürst der Eisernen Festung" ist erschienen.

Update:
Im Bereich Magzine ist die Zeitschrift "ZauberZeit" mit aufgenommen worden.

   
26.02.2004 Kleinere Updates hier und da!
Siehe "Herr der Ringe"; "Die Hohen"; "Dämonen"; "Vampire"; "Shadowrun"
   
   
04.02.2004 Dogio the Witch hat mir geraten meine Eingangsseite etwas aufzupeppen und diesem Vorschlag bin ich gerne nachgekommen. An dieser Stelle nochmals Dank für deine Hilfe.
   
03.02.2004

Ganze 17 Monate hat es gedauert bis nun endlich einmal wieder diese Homepage aktualisiert wurde.

Ausreden dafür gibt es viele aber keine Entschuldigungen.

Die Seiten haben, wie ihr sicherlich bemerkt, habt ein neues Aussehen bekommen. Ich hoffe damit euren Geschmack getroffen zu haben. Mir jedenfalls gefällt es.

Viel Spaß noch.

Daraken

   
27.09.2002

Nach fast 4 Monaten (16.06.2002) melde ich mich mit einem Update zurück!

Die Schuld an dieser Verspätung teilen sich gleich mehrerer Begebenheiten

  • ich habe die komplette Webseite neu erstellt
  • ich habe 3 Wochen Urlaub gemacht
  • es kamen die PC-Spiele "Neverwinter Nights" und "Warcraft III" dazwischen
  • und schließlich noch meine Faulheit

So das sollte zu meiner Entschuldigung ausreichen.

Genug geschrieben. Schaut euch um es sind viele Dinge hinzugekommen.

 
 
 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe 'Dogio' Mundt. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17