drosi.de | Daraken's Rollenspiel Infopage
SITEMAPNEWSDER GEDANKEIMPRESSUMINFORMATIONKONTAKTLINKSHOME
A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - #
Romane - Magazine - Universelles

 

INFO ÜBER MICH
oder
Wem das Impressum nicht reicht

 

Das ganze Drama begann damit, das ich 1977 den "Der Herr der Ringe" Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi im zarten Alter von 8 Jahren, mir im Kino anschaute. Wie gut oder schlecht der Film - heute gesehen - auch sein mag, er brachte mich damals dazu den "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien zu lesen. Es kam wie es kommen mußte. Ich war der Fantasy verfallen.

1981 kaufte ich mir das deutsche Basis Set von "Dungeons & Dragons". Endlich konnte ich in einer Fatasy-Welt spielen, mir meine eigene Reiche erschaffen und als Dungeon Master jedem das fürchten lehren. Wäre da nicht das Problem mit den Mitspielern gewesen. In meinem damaligen Freundeskreis erklärte sich leider niemand breit mit mir die Regeln zu studieren und diese neue Welt zu betreten.

Sieben Jahre später, startete ich einen erneuten Versuch ein "Pen & Paper" Spiel, meinen Freunden schmackhaft zu machen. Dieses mal sollte es MERS sein. Das Mittelerde Rollenspiel. Doch auch dieser Versuch scheiterte kläglich.

Den Göttern sei Dank. 1990 brachte MB das Brettspiel Hero Quest herraus sowie später noch Star Quest. Mit diesen beiden Spielen gelang es mir dann doch noch drei Freunde davon zu überzeugen das Fantasy Spaß macht! Es war zwar kein "echtes Rollenspiel" aber immer noch besser als gar kein Spiel.

Endlich, aber erst 1996, lernte ich zwei Leute kennen (Hallo Frank und Udo), die schon seit langem Rollenspiel als ihr Hobby ausübten. Durch diese beiden lernte ich natürlich auch noch andere Rollenspieler kennen. Schnell war eine Gruppe gebildet und seit dem kommen wir regelmäßig zusammen.


Frank - Birgit - Franz - Stephan - Udo

 
 
 
SEITENANFANG HOMESITEMAPMITHILFESUCHEVERKAUFE
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2007 by Uwe 'Dogio' Mundt. Daraken's Rollenspiel Infopage is © by T. Herzberg.
Letzte Änderung / Last modify: 2007-04-17