Elfengold

Name: Elfengold

Art: Erweiterung zu Elfenland,
farb. Anleitung (12 S. A5),
87 Goldmarken, 19 Karten, 5 Marker

Preis: 20.-DM

Kontakt:
AMIGO, Spiel + Freizeit GmbH
Waldstraße 23-D5, 63128 Dietzenbach
Telefon 06074/3755-0, Fax 06074-375566
EMail: presse@-SPAMSCHUTZ-Amigo-Spiele.de
Homepage: www.AMIGO-Spiele.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Elfengold ist eine Erweiterung des Brettspiels Elfenland, ohne das man auch nichts anfangen kann. Was einem gleich nach dem Öffnen der Box auffällt ist viel Luft, bzw. raumfüllende Begrenzungen. Der Inhalt paßt auch in die Amigo-typische, 8(!) mal kleinere Box für Kartenspiele (ich habe es ausprobiert).

Die ausgezeichnete Anleitung zu Elfengold erzählt uns mehr darüber, wie der Inhalt Elfenland (siehe Rezension) verändert.

Der Inhalt im einzelnen:

md9977b.jpg

Technisches
Die Spielelemente sind - wie aus dem Grundspiel gewohnt - hochwertig und haltbar verarbeitet (dicke Münzen und beschichtete Spielkarten). Die Illustrationen entsprechen dem aus Elfenland bekannten Stil. Die 12seitige farbige Anleitung ist vorbildlich aufgebaut und verfügt über zahlreiche Illustrationen. Die Verpackung ist jedoch eindeutig zu groß dimensioniert, zumal der Inhalt auch nach dem Kauf in der Grundbox Platz findet - ein klarer Fake.

Fazit
  • Kaufen?
  • Elfengold stellt eine gelungene Erweiterung zu Elfenland dar. Leider ist die Verpackung und der damit angehobene Preis eher ein Fehlgriff. Angesicht verlgeichbarer Amigo-Produkte hätte man dieses Set auch gut für 10.-DM anbieten können.

    Dogio the Witch

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio