Armalion: Der Orkensturm

md99121a.jpg
Name: Armalion: Der Orkensturm

Art: Szenario für Armalion-Tabletop

Preis: 28.- DM

Kontakt:
FANPRO: Fantasy Productions GmbH
Ludenberger Str. 14
Postfach 1416
40674 Erkrath
Homepage: www.FANPRO.com
EMail: Arnfried@-SPAMSCHUTZ-FANPRO.com

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)

Illustration & Aufmachung

 :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Bei Der Orkensturm handelt es sich um den ersten Armalion-Szenarienband, der sich aufgrund seiner DSA-konformen Hintergrundinformationen zu den Orkkriegen allerdings auch gut für DSA-Spieler eignet.

Nach einer kurzen Einleitung zu den Orkkriegen, folgt das Mega-Szenario 'Rondras Wehr', bei dem der Autor sogar selbst zu Pappmarkern als Figurenersatz rät. Interessant sind dabei z.B. auch die Sonderregeln (z.B. für das Begehen von Treppen). Diesem Hauptszenario schließen sich mehrere kleinere Szenarien an, die man alle unabhängig voneinander spielen kann. Alle Szenarien erscheinen sehr gut ausgearbeitet.
Wer gerne Miniaturen-Realismus auf der Spielfläche hat wird um den Bau, bzw. Anschaffung vieler (meist teurer) Geländeteile nicht herumkommen, die in den Szenarien reichlich eingesetzt werden. Hier ist wohl Improvisation gefragt.

Im Anhang findet man Regelergänzungen (z.B. Punkteberechnung, Helden-, Einheiten- und Miniaturen-Liste und Sonderwerte für 'Rondras Wehr'. Anzumerken ist, daß es einige der beschriebenen Spielfiguren noch gar nicht als Miniaturen gibt.

  • Kaufen?
  • Infos zu Armalion?
  • Downloads zu Armalion?
  • Technisches
    Sehr gelungenes Layout, viele gute Illustrationen, tolle Lagepläne und natürlich reichlich Miniaturenfotos lockern den übersichtlichen Text auf. Leider schwächelte die Bindung bei mir schon beim ersten Aufschlagen - aber das mag ein Einzelfehler sein.

    Fazit:
    Eine lohnenswerte Ergänzung für Armalion-Spieler.

    Dogio the Witch

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio