Shoran: Barde aus Errain
1999-05
Shoran: Barde aus Errain

Daten:
- Barde¸ Grad 4 - breit 5¸ 93 kg - 179 cm - 25 Jahre - Herkunft: Errain - Glaube: Nathir - Stand: Volk - Beruf: Einbrecher
St: 91 | Ge: 98 | Ko: 100 | In: 96 | Zt: 80 |
Au: 93 | pA: 93 | Sb: 59 | RW: 95 | HGW: 95 |
B: 26 | : | KAW: 8 | WLW: 95 | LP-B: 15 |
AusB: 6 | SchB: 3 | AnB: 1 | AbB: 2 | ZauB: 1 |
psyZR: 13 | phsZR: 13 | phkZR: 13 | GiT: 90 | : |
LP: 20 | AP: 35 | Abwehr: 13 | Zaubern: 11 | GFP: 1536 |
Spezielle Fertigkeiten: | Waffenfertigkeiten: | Sprachen: | ||
Musizieren | 10 | Kampfstab magisch | 11 | errainisch |
Stimmen nachahmen | 15 | Langbogen magisch | 11 | albisch |
Menschenkenntnis | 15 | Langbogen | 10 | vaelisch |
Sagenkunde | 8 |
|
| scharidisch (noch am lernen) |
Zauberkunde | 6 | |||
Gassenwissen | 6 | |||
Lesen von Zauberschrift | ||||
Lesen & Schreiben |
Vorgeschichte:
Shoran¸ wurde in Errain geboren und glaubt an Nathir¸ die allgegenwärtige Schlange¸ die er auch auf die Brust tättowiert hat.
Wie alle Barden¸ ist Shoran immer auf der Suche nach Stoff für neue Oden¸ Lieder und Geschichten. Neben seinem musischem Talent¸ strebt er danach ein guter Kämpfer zu sein und interessiert sich für das WIssen der Magiekundigen. Im Kampf versucht er stets listig zu sein¸ sein Lieblingsartefakt¸ ist ein Ring der Unsichtbarkeit.
Kleidung:
gerüstet ist Shoran mit einem Kettenhemd¸ einem Lederhelm und Lederarm und -beinschienen. Darüber trägt er gerne einen Kaputzenumhang einen breiten schwarzen Gürtel und einen kleinen Bronzeanhäger¸ ein Andenken an die schwarze Hexe Tailtju¸ die einst mit in seiner Gruppe war¸ dann die Fronten wechselten und von ihm im Kampf getötet wurde. Im Winter leistet ihm ein Wolfspelz gute Dienste.
Besonderer Besitz:
- ein schwarzer Araberhengst aus dem Besitz von Tailtju undeinen Schimmel mit Namen Drakon
- Magischer Kampfstab mit Kampfstabklingen¸ ein magischer Langbogen (das Gesellenstück eines Magiers)¸ Giftdolch¸ Dolch mit Silberspitze sowie silberene Pfeilspitzen¸ Pfeitsche
- Steighaken¸ ein Umhang mit Schutzsymbolen¸ ein Ring der Unsichtbarkeit (05% Chance des Verlustes bei Anwendung)
- die Gruppe hat eine magische Kiste Dragor McDerb¸ ein früherer Zauberer¸ der von seinem Gott so wiedergeboren wurde und vorlaut¸ ordinär¸ frech und derb mit auf unseren Reisen ist.
Magische Bardenlieder:
- Das Lied der Tapferkeit (kann gesungen werden):
Steigert die Tapferkeit allen Mitstreitern aus dem eigenen Kulturkreis um WM+1 für Angriff und Abwehr für 30 Minuten innerhalb 15m Das Lied der Irritation (magisches Instrument Flöte¸ Harfe oder Laute):
Verwirrt alle Zauberkundigen im Umkreis von 200m¸ sie können nicht mehr zauberen. Wenn eine Resitenzwurf geschafft wird¸ bekommen sie WM-4 auf alle Zauberwürfe.
Persönliches:
- Shoran liebt Tiere und hat auch gerne welche auf Resen mit dabei¸ zuerst hatte er einen Kampfhund Shera und ein Welpfen namens Xanthippe¸ einmal einen Hamster namens Azagoth (damit nervte er die Gruppe oft!)
- nach bestanden Kämpfen Kämpfen prahlt Shoran ganz gerne mal. Was speziell den Kämpfern der Gruppe nicht recht ist¸ da ein Barde keine Kämpferklasse ist.
- Shoran besitzt noch kein magisches Instrument und strebt danach sich nach Bardenart sein Instrument zu verdienen und zu erkämpfen.
- die interessantesten Begebenheiten waren der Kampf gegen einen Babydrachen und das Schwert Vampirklinge¸ das Shoran zuerst zu einem mächtigen Kämpfer und dann zum Besessenen machte¸ so daß er fast die ganze Gruppe getötet hätte. Vom Schwert hat ihn¸ der mächtige Freund der Gruppe Xamir O'Connor in einem Ritual befreit.
Patrik 'Hody' Hodapp
![]() | Der Midgard-Digest 100 Ausgaben deutsches Rollenspiel E-Zine von 1994 - 2003 |