Das Spielen
1997-12

Für ein Zwischenspiel in der Stadt - Das Spielen

Würfelspiele

Craps

Der Spieler gewinnt bei dem ersten Wurf einer 7 oder 11 (2W6) und verliert bei einer 2¸ 3 oder 12. Gewinnt er die erste Runde¸ würfelt er weiter¸ bis er die zuerst geworfene ein zweites Mal erhält - gleich einem Gewinn - oder eine 7 erzielt¸ wodurch er das Spiel verliert. Die Spieler können ebenso wie alle anderen vorher Wetten abschließen. Danach können Nebenwetten abgeschlossen werden¸ wenn Interessierte anwesend sind. (Die ausgefallenen Regeln moderner Casinos werden nicht beachtet.) Wenn der Würfler verliert¸ geht der Becher im Uhrzeigersinn an den nächsten Spieler weiter.

 

Horse

Der erste Spieler wird einfach bestimmt. 5W6 werden verwendet¸ die 6 ist hoch¸ die 1 niedrig. Von unten nach oben gibt es die folgenden Möglichkeiten: ein Pasch¸ zwei Pasch¸ dreimal die gleiche Zahl¸ Reihe (1-5 oder 2-6)¸ Full House (ein Pasch und ein Dreier)¸ vier von einer Zahl¸ fünf von einer Sorte. Der Beginner kann wählen¸ ob er einmal oder zweimal. Wenn er nur einmal Würfelt¸ dürfen alle anderen Spieler auch nur einmal Würfeln¸ um ihn zu überbieten. Wenn der Beginner zweimal würfelt¸ darf er vier¸ drei¸ zwei¸ einen oder keinen der Würfel aus dem ersten Wurf herausnehmen und in einem zweiten Wurf verwenden¸ den er dann zu den verbliebenen Würfeln legt. Der Gewinner wird der "BOSS" - der nächste Beginner.

 

Knöchelspiel

Hier handelt es sich ebenfalls um ein Fehlwurfspiel¸ aber diesmal ist ein Höchstergebnis gefragt. Bei einer Variante kann der erste Spieler zweimal würfeln¸ wobei er einen oder keinen der eingesetzten Würfel übrig läßt und im zweiten Wurf nicht verwendet. Das steht dann allerdings auch allen anderen Spielern zu. Der Gewinner Würfelt in der nächsten Runde als erster.

 

Slotspiel

3W6 werden einmal gewürfelt und vorher die Wetten abgeschlossen. Die untere Tabelle wurde nach Bevorzugung des "Hauses" erstellt¸ aber selbstverständlich können Sie ihre eigenen Tabellen erstellen.

6-6-1 Bezahlt 2-1 1 = Zitrone
6-6-2 3-1 2 = Orange
6-6-3 4-1 3 = Stange
6-6-4 5-1 4 = Glocke
6-6-5 6-1 5 = Pflaume
1-1-1 4-1 6 = Kirschen
2-2-2 8-1  
3-3-3 10-1  
4-4-4 12-1  
5-5-5 24-1 (kleiner Einsatz)  
6-6-6 36-1 (großer Einsatz)  

 

 

 

Zowie Slot Variante

Anstelle der 3W6 werden 3W8 verwendet. Die Vorgabe auf jede mögliche Kombination wird von 1:216 auf 1:512 erhöht. Der Gewinn ist wie folgt:

 

Autor unbekannt


Der Midgard-Digest
100 Ausgaben deutsches Rollenspiel E-Zine von 1994 - 2003



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