Die Bibliothek des Magiers

Endlich haben es die Spieler (wider Erwarten) geschafft, die 555 Stufen des Magierturms (einschließlich der 111 magischen Fallen, Türen und Geschöpfe) zu überwinden und stehen endlich vor dem ersehnten Ort: Die Bibliothek des Zauberes - dieser Ort greifbarer Macht ... Welcher Spielleiter reißt sich nicht spätestens jetzt die Haare aus und wird mit Fragen überhäuft: Was finde ich denn so ?
Die folgende Tabelle soll Euch ein wenig Schützenhilfe geben mit solchen Situationen umzugehen ! Viel Spaß damit,
Thomas

Nr Name der Buches Sprache Auswirkungen Preis in Gold
1 Buch der Zauberei Zauberschrift -Dinge verbergen -Stimmen werfen -Wasserstrahl -Namenloses Grauen. 75 % Ausbrennwahrscheinlichkeit pro Zauber Summe der Zauber
2 Buch des Bösen Zauberschrift 1W3 Dämonen greifen an; 2xAngriff+10, Abwehr+10, Zaubern + 10, Dämonenblitz 1 sec 1AP verursacht 1W6 LP 2W6 AP, Verbindung zu Dämonenfürsten. Wenn nicht böser/finsterer das Buch öffnen oder zerstören will 1000
3 Buch der Symbole Band 1 Druidisch Geheimzeichen (Druiden), FP 1000
4 Buch der Symbole Band 2 Clanggadan Geheimzeichen (Beschwörer), FP 1000
5 Buch der Symbole Band 3 Albisch Geheimzeichen (Hexer), FP 1000
6 Kräuterbibel von Babajaga Errainisch Kräuterkunde +1, FP 50
7 Magie der Alchemie Valianisch Alchemie +1, FP 250
8 50 Gifte im Essen Errainisch Giftmischen +1, FP 500
9 Dämonenkunde Zauberschrift Dämonenkunde +1, FP 500
10 Sagen aus Alba Albisch Sagenkunde +1, FP 50
11 Sagen aus Waeland Waelisch Sagenkunde +1, FP 50
12 Sagen aus Eschar Scharidisch Sagenkunde+1 ,FP 50
13 Geistersagen aus KanThaiPan KanThai Sagenkunde +1, FP 50
14 Der Hexenhammer Altoqua Zauber verbergen +2 lernbar, FP 2500
15 Buch der 7 Winde Waelisch Wetterkunde +1, FP 50
16 Kamasutra mit Vertrauten Rawindri +1 auf Zauber "Binden des Vertrauten" 500
17 Artefakte der schwarzen Magie Altoqua Erkennen von Artefakten 1000
18 Schmerzen und Schreie Band 1 Albisch Foltern +8 lernbar mit FP 250
19 Schmerzen und Schreie Band 2 Albisch Foltern +1, FP 100
20 Die Zauberrunen Waelisch Lesen von Zauberrunen, FP 200
21 Geisterzeichen und -wirkung KanThai Lesen von Geisterschrift, FP 1000
22 Lautloses Töten Maralinga Meucheln +1, Betäuben +2, FP 2500
23 Einschüchterung Band 1 Moravisch Verhören +1, FP 50
24 Einschüchterung Band 2 Aranisch Verhören +1, FP, Band 1 50
25 TiTschai KanThai Zauber "Beschwören von Schattenkämpfer" 1000
26 Elfen und andere Mißgeburten Albisch Erkennen von Halbelfen, Elfen, Fiann +1 Angriff gegen Elfen 250
27 Götterwahn Maralinga Götter und Kulte +2 lernbar, FP 50
28 Das Volk der Echsen Altoqua Kampf gegen Echsen +1 Angriff 100
29 Die Tiere Waelands Waelisch Tierkunde +1, FP 50
30 Die Tiere Vesternesse Comentang Tierkunde +1, FP 50
31 Die Tiere des Süden Scharidisch Tierkunde +1, FP 50
32 Die Tiere des Dschungel Rawindi Tierkunde +1, FP 50
33 Die Tiere des Ostens Kan Thai Tun Tierkunde +1, FP 50
34 Die Pflanzenwelt des Osten Kan Thai Tun Pflanzenkunde +1, FP 50
35 Die Wüste lebt Scharidisch Pflanzenkunde +1, FP 50
36 Vesternesses Blütenpracht Comentang Pflanzenkunde +1, FP 50
37 Dschungelpflanzen Rawindi Pflanzenkunde +1, FP 50
38 Mythen und okkulte Skizzen Altoqua Götter und Kulte +1, FP 50
39 Fleischliche Lust Albisch Kochen +6 lernbar, FP 50
40 Wald und Bäume Errainisch Überleben Wald +1, FP 50
41 Dschungelkampf Rawindi Überleben Dschungel +1, FP 50
42 Eisige Kälte Waelisch Überleben Schnee +1, FP 50
43 Todesfalle Sumpf Mingapatith Überleben Sumpf +1, FP 50
44 Weites Land - Schönes Land Tegarisch Überleben Steppe +1, FP 50
45 Wasser in der Wüste Scharidisch Überleben Wüste +1, FP 50
46 Die Niederkunft Albisch Geburtshilfe, Beschreibung 25
47 Die höfische Sitten Albisch Höfische Sitten mit 1/2 FP lernbar 1000
48 Das Phänomen der Sprache Comentang Zum Lernen der Sprachen 90% der FP nötig 500
49 Das Liebesspiel Maralinga Verführen +1, FP 250
50 Das Buch der Waffen Band 1 Erainnisch Waffenkunde +2 lernbar mit 1/2 FP 100
51 Das Buch der Waffen Band 2 Erainnisch Waffenkunde +1, FP 50
52 Das Buch der Waffen Band 3 Erainnisch Waffenkunde +1, FP 50
53 Waffe führen im Kampfe Erainnisch Waffengrundfertigkeiten mit 90% der FP, Buch der Waffenkunde nötig 1000
54 Buch der Hexerei Altoqua Alle Stufe 1 Zauber, die es auf Spruchrolle gibt 2500
55 Buch der Macht Altoqua Alle Macht-Zauber als Schriftrolle 2500
56 Tiere kontaktieren Druidisch Tiersprache(*), Tiere rufen und Vögel rufen als Spruchrolle 1000
--> Hat jemand noch weitere Vorschläge ? Die werden gerne noch hinzugefügt ! Bitte per EMail an tr@-SPAMSCHUTZ-cyberzerk.de schicken.

Anmerkungen:

  • "+1, FP"
    bedeutet Wert steigt um eins. FP bekommt man gutgeschrieben

  • "+1 lernbar, FP"
    Man kann den Grundwert lernen, FP muß man selbst bezahlen
  • Thomas Reinhardt

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

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