Die Tödliche Lady

die folgenden zwei Gestalten entstammen den Modesty Blaise Comics und Romanen. Sie bilden eine ungefähre Adaption der Personen. Wer sich die Comics durchliest wird das erkennen. Die Werte sind wo nötig festgelegt worden, die anderen ausgewürfelt. Wer will kann sie auch noch als Agenten der Krone von Alba einsetzen, da der Kanzler über Unterlagen verfügt, die sie belasten.

Bei der Führung der Figuren sollte die Intelligenz der beiden als Team und die zielgerichtete Einsatz ihrer Kräfte zum Ausdruck kommen. Sie sind KEINE plumpen mächtigen NSCs, die sich als Gegner eignen würden, da sie auch überlegene Gegner schnell ausschalten können (z.B. Meucheln, gezielte Schüsse auf Herz oder Kopf).

Modesty, Glücksritterin aus Corrinis Grad 7
unfrei, gleichgültig - klein(155cm), schlank - 29 Jahre

St54, Ge98, Ko87, In100, Zt97, Au92, pA100, Sb98
14 LP 41 AP - LR - RW100 HGW55 B29 - SchB+1 - Res.: +15/17/15

Schlagring (wie Keule)+15, waloKa+14, Langschwert+11, leichte Armbrust+15 - Abwehr+16

Balancieren+17, Beredsamkeit+8, Beschatten+12, Erste Hilfe, Fallen+14, Fallen entdecken+14, Fallen entschärfen+13, Gassenwissen+12, Gefahr spüren+1, Geheimmechanismen öffnen+12, Geheimzeichen, Kampf zu Pferd, Klettern+17, Laufen+3, Lesen/Schreiben, Menschenkenntnis+14, Reiten+15, Scharfschießen+13 (Armbrust), Schleichen+15, Schlösser öffnen+14, Schwimmen+18, Spurenlesen+8, Tarnen+15, Tauchen+13, Überleben(Wald)+11, Verführen+17, Verkleiden+19, Wahrnehmung+8, Zeichensprache 3 - Albisch 4, Chryseisch 4, Erainnisch 4, Twynedd 3, Comentang 3, Vallinga 4 - Schmugglerin

Besitz:

2 Silberbolzen (+1/+2), 10 extra geschärfte Bolzen (+0/+1), der Schlagring, den sie trägt, kann als Haarspange unauffällig mitgenommen werden, Langschwert und Armbrust, Lederwams, Arm- und Beinschienen

Aussehen:

schwarze lange Haare, dunkle Augen, weiße Haut (man stelle sie sich als undefinierbaren Mischmasch aller Rassen in Corrinis vor)

Wesen und Geschichte:

Die Lady, wie sie oft genannt wird, ihr zweiter Spitzname ('Prinzessin') ist für Wil reserviert, ist eine ruhige Frau, die mit kompromißloser Härte verfolgt, was sie sich in den Kopf gesetzt hat.. Für ihr anvertraute Menschen oder sich ihr anvertrauende empfindet sie ein sehr großes Verantwortungsgefühl und diese wird sie nicht im Stich lassen. Sie hat auch ein seltsames Rechtsbewußtsein. Kriminalität an sich stört sie überhaupt nicht, jedoch gibt es Formen, die sie ablehnt und auch bekämpfen würde (z.B. Prostitution und Drogenhandel).

Modesty ist ein Ergebnis der kosmopolitischen Stadt Corrinis. Schon früh lebte sie auf der Straße und begann ihr eigenes Leben zu organisieren. Sie baute eine Organisation auf, die von anderen als das Netzwerk bezeichnet wurde. Hauptsächlich befaßte sie sich mit dem Im- und Export rund um den Tuarisc. Sie sorgte dafür, daß jeder das haben konnte was er wollte. Unter bestimmten Umständen wurden Dinge besorgt, Geschäftsleute ausgeschaltet oder Zeugen zum Schweigen gebracht. Dabei konnte ihr nie etwas nachgewiesen werden oder sie schaffte es zu entkommen. Nach einer ungefähr 10jährigen Tätigkeit hat sie sich nun zurückgezogen, um das Leben zu genießen. Die Erträge ihrer Geschäfte sind nun bei verschiedenen Geldverleihern in Haelgarde und Crossing angelegt und sie selbst wohnt in einem eleganten Stadthaus in Crossing. Das heißt aber nicht, daß sie auf der faulen Haut liegt. Sie kann wohl in ganz Vesternesse auftauchen, um einem Freund zu helfen, Feinde zu strafen oder um 'Urlaub' zu machen. Ihr Name ist vielen Unterweltlern noch ein Begriff.....

 

Wil, die Klinge, alias Wiliam MacGarvin, Krieger aus Nordalba Gr 8
Adel (weiß er aber nicht), gleichgültig - groß (186cm), breit - 31 Jahre

St96, Ge100, Ko92, In62, Zt43 Au88, pA76, Sb87
15 LP, 61 AP - TR - RW92, HGW93, B25 - SchB+4 - Resistenz+14/16/16

Andertalbhänder+17, Dolch+15, Kampfsstab+14, Langbogen+14, waffenloser Kampf+16, Werfen+13, Wurfmesser+18, Parierdolch+4 - Abwehr+17

Athletik+4, Balancieren+19, Beidhändiger Kampf-2, Fallen+16, Faustkampf, Gassenwissen+8, Geheimzeichen, Geländelauf+18, Kampftaktik+1, Kampf zu Pferd, Klettern+19, Meucheln+12, Reiten+18, Scharfschießen+16 (Wurfmesser), Schleichen+14, Schwimmen+16, Springen+18, Spurenlesen+9, Tarnen+14, Überleben(Wald/Gebirge)+12, Verführen+14, Verhören+15, Wachgabe, Zeichensprache 3 - Albisch 4, Chryseisch 3, Comentang 3, Twynedd 4, Erainnisch 2 - Gladiator

Besitz:

4xEdelsteine (800, 500, 300, 100 GS), Kleingeld - Langer Arm* (magischer Anderthalbhänder (+1/+1) gegen Riesen, bruchfest), 5 Wurfmesser* (+0/+1), Siegelkette der MacGarvin (wirkt wie Talisman gegen Gesiteszauber+3), Parierdolch, Heiltrank (1W6), wattiertes Hemd

Aussehen:

kräftiger, großer, blonder Recke - trägt fast immer unauffällige Reisekleidung guter Qualität. Der Anderthalbhänder wird auf dem Rücken getragen, die Messer befinden sich in einem Bauchgurt der von dem Reisemantel meist verdeckt wird.

Wesen und Geschichte:

Wil ist ein freundlicher Mensch, der immer um Modesty besorgt ist. Er nennt sie Prinzessin und würde für sie sterben. Er ist der letzte Abkömmling eines nun nicht mehr existierenden Clans, der in jungen Jahren in die Leibeigenschaft geriet als die restlichen Verwandten in einer Fehde ums Leben kamen (was für eine üble Story, aber daraus muß man natürlich nichts machen). Wil weiß von seiner Herkunft nichts (es wäre ihm auch inzwischen egal). Er wurde von Modesty in einer Spelunke in Chrysea aufgegabelt, wo er als Gladiator des Wirtes kämpfte. Zum ersten Mal wurde er ernst genommen und jemand tat etwas Gutes für ihn. Deswegen ist er Modesty ewig dankbar. Danach erfolgte ein rasanter Aufstieg zur rechten Hand der Prinzessin. Einige Jahre später erfolgte der Rückzug mit Modesty aus dem Gangsterleben, er besitzt nun ein ausgedehntes Landgut südlich von Crossing. Die beiden sind ohne ihr wissen miteinander verbunden, nach einem heftigen Kampf bluteten sie so heftig, das sich ihr Blut vermischte und die Gegenwart eines ihnen wohlgesinnten Priesters machte dieses Wunder möglich.

 

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Till 'Eulenspiegel'

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