Leserbrief zu MD44+45

Saluton!

Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal, wenn es auch nur zwei kurze Bemerkungen sind:

[Schwindler! --Dogio]
  1. Der in MD 44 vorgestellte Zauber 'Feenwolke' ist ganz ohne Zweifel eine Fortentwicklung meines von den Wetterhexen stammenden Zaubers 'Regenwölkchen'. Daher sollten Wetterhexen (und ggf. Feenzauberer, denn es mag ja wohl sein, daß die Hexen nur abgekupfert haben...) diesen Zauber als Grundzauber lernen können.

  2. Damit Du, Dogio, Dein gewünschtes Flame bekommst:

    (FLAME ON)
    Iiihhh! DSA!!!! WÜÜÜÜÜÜRRRGRGRG!!! KOTZ!!!!
    (FLAME OFF)

    Ernsthaft: Einfach nur 'ne Werbung für ein DSA-Zine finde ich im MD schon unpassend. Wenn jedoch jemand schreibt, schaut mal da-und-da 'rein, das kann man ganz toll verwenden, dann natürlich her damit.

    [Örks... jetzt brauche ich wieder Wochen, um mir das Napalm aus den Haaren zu Kratzen... Ok, soll nicht wieder vorkommen !--Dogio]

    Ah, da ist mir doch noch was aufgefallen:

  3. Schade, daß Nicky anscheinend bei seinem Ogerartikel nicht meine Erweiterte Attributstabelle für den Kobaltdrachen aus MD27 gekannt hat. Nicht, daß ich meine, daß sie das Non-plus-ultra wäre, aber dann hätten wir hier nicht zwei erweiterte Attributstabellen. Noch besser wäre wohl gewesen, wenn er die Formel aus 1880 benutzt hätte (oder hast Du etwa? Ich hab' sie leider erst gesehen, als der Drache schon 'raus war).

  4. [Hast Du hier nicht irgendwie 4.vergessen ? --Dogio]

    Und nochwas zu MD45:

  5. Geisteszustand. Erstmal die Frage wer oder was ist denn Mython? Wenn das, wie ich annehme, Deine eigene Spielwelt ist, dann aber mal her mit Karten, Beschreibungen, ... (zu Deiner Beruhigung, ich plane in dieser Hinsicht auch etwas - aber da solltet ihr besser nicht den Atem anhalten!) Dann zur Regeloption selber: Naja, den Vergleich mit CoC hattest Du wohl schon selbst erwartet. Ansonsten finde ich es sehr mysteriös, daß das Zaubertalent so sehr negativ 'reinschlägt. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich es lieber ganz da herauslassen. (Ich fänd's auch sehr seltsam, wenn mein "per Definition" stabiler Weisheitspriester Jynwyn plötzlich schneller verrückt wird als ein dahergelaufener Sonstwer. Außerdem, wenn schon Stabilitätsregeln, dann fehlen mir die ganzen "lustigen" Verrücktheiten, die es so bei Cthulhu gibt...

Ad Astra!

md_jul.gif

Jürgen Lerch

[P.S.: Schade, daß man sich auf dem Morpheus nur so kurz gesehen hat... --Dogio]

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio