Tradetalk #7

Name:

Art: englisches. Rollenspiel-Fanzine
für diverse Chaosium-Rollenspiele
48 A4-Seiten SW

Preis: 5 Ausgaben für 43.-DM
(ca. 8.50 pro Ausgabe inkl. Porto)

Kontakt:
RuneQuest Gesellschaft e.V.
c/o Ingo Tschinke
Schevemoorer Landstr. 33
28325 Bremen
EMail: Tradetalk@-SPAMSCHUTZ-t-online.de
Homepage: www.Tadetalk.de

Schreibstil & Qualität

 :-)  :-)  :-)  :-)
Illustration & Aufmachung
 
 :-)  :-)  :-)  :-)  :-)

Spielspaß & Nutzen

 :-)  :-)  :-)  :-)

Kompatibel zu Midgard

 :-)  :-)

Preis / Gegenwert

 :-)  :-)  :-)  :-)
 Infos zum Bewertungsschema Kauflust ?

Das vorliegende Magazin Tradetalk konzentriert sich in erster Linie auf die Spielwelt Glorantha und das Rollenspiel HeroWars, was nicht zu letzt daran liegt, daß die Macher wesentlich an der Übersetzung beteiligt waren.

Ansonsten kann man das Spektrum der Tradetalk auf die Rollenspiele (-welten) Glorantha, HeroWars, RuneQuest, Pendragon, Call of Cthuhlu und Hawkmoon erweitern.

Das Magazin erscheint (leider) in englischer Sprache, was sicherlich ein paar deutsche Leser kostet... aber die Mehrzahl der Glorantha/RuneQuest-Fans war bislang nunmal stets englischsprachig. Vielleicht wird sich das mit der gelungenen deutschen Übersetzung des HeroWars-Rollenspiels und Glorantha-Quellenbands ja bald ändern.

Die Ausgabe Nr. 7 beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Nichtmenschlichen Rassen - und davon gibt es ja auf Glorantha einige ... einige sehr ungewöhnliche ... oh ja. Untote, Ducks (! ja, zweibeinige Entenwesen...), Wespenreiter, Telmori, Aldryami und Beastmen. Alle Wesen werden in Form von Kurzgeschichten, Kulturbeschreibungen und natürlich Spielwerten beschrieben.
Das Ganze wird von einem Szenario "Into the Dragonlands" (6 Seiten) abgerundet.

Sowohl vor der Umsetzung der Artikel, der Aufmachung (inkl. Layout) muß man echt seinen Hut ziehen. Man sieht, daß die Jungs und Mädels von der RuneQuest Gesellschaft e.V. sich einiges an Mühe geben, um hier erstklassige Arbeit zu leisten.

Für alle, die sich gerade Hero Wars / Glorantha zugelegt haben und keine Berührungsängste mit der englischen Sprache haben, sei dieses Mag wärmstens empfohlen!

Mein Kompliment für den erfreulich günstigen Preis.

Dogio the Witch

Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

© Copyright by Dogio