'Ein Quiz' oder 'Wie nerve ich meine Spieler ?'

Sorry, ich konnte nicht widerstehen... Die Fragen sind aber auch einfach zu gut Perfekt, wenn man sich als SL bei einem Treffen das Abenteuer erst noch ausdenken muß... *nerv* -- Dogio
Wir haben neulich eine neue Kampagne angefangen und der Spielleiter hat doch tatsächlich von den Spielern verlangt, ein Quiz über ihren Charakter auszufüllen. Völlig bescheuerte Fragen. Ich hatte wirklich Probleme, die Fragen zu beantworten. Aber ich will keinem dieses Quiz vorenthalten und poste es aus diesem Grunde hier und jetzt... Frank

Ein Quiz ?!

  • Dein Charakter wird von immer wiederkehrenden Alpträumen gequält. Beschreibe sie !
  • Du brauchst ein Pferd. Die Wahl liegt bei Dir, wie sollen Größe, Farbe, Figur, Training und Charakter des Pferdes beschaffen sein ?
  • Von der Sicht Deines Charakters aus: ist es besser von der Familie geliebt oder gefürchtet zu werden ? Wäre die Antwort bei einer anderen Gruppe von Leuten anders ? Falls ja, bei welcher ?
  • Was ist das Lieblingsessen Deines Charakters ? Welcher Drink ? Welche haßt er ?
  • Spiel mal den Advokaten des Teufels. Beschreibe was an Deinem Charakter hassenswert ist. Welche Gründe könnten andere dafür haben? Hat er Angewohnheiten die einem nach längerer Zeit auf den Geist gehen können ?
  • Die erste Liebesaffäre deines Charakters. Jugendliebe, wahre Liebe, egal was. Wie geschah es ? Wie sah sie/er aus ? Wo geschah es ? Wie war der erste Eindruck ? Wie sah das ganze für deine Verwandten aus ?
  • Hat dein Charakter einen ruhigen Schlaf, oder träumt er viel ? Wenn ja, was ?
  • Bedeutet Rache für deinen Charakter : "Auge in Auge", "Rückzahlung mit Zinsen", "Der einzig gute Feind ist ein toter Feind", oder etwas anderes. Servierst Du Rache schnell und heiß oder spät und kalt ?
  • Welche Emotionen zeigt dein Charakter in der Öffentlichkeit ? Ärger? Mitleid? Traurigkeit? Humor? Enttäuschung? Freude?
  • Dein Charakter ist erschöpft und verletzt, sein letzter Sieg, der ihn Jahre an Arbeit gekoster hat, ist nur ein Phyrruss-sieg, denn das Ziel ist sein, aber es ist zerstört. Er muß sich erholen. Wo macht er das und was macht er dort ?
  • Dein Charakter braucht ein Monster aus den Gebieten des Chaos. Wie soll es aussehen ?
  • Dein Charakter kann dem Hauptgott eine einzige Frage stellen. Wie lautet sie ? Falls er einem anderen Gott eine Frage stellen könnte, wie lautet sie und an welchen Gott stellt er sie ?
  • Wie war erste Mord/Tötung deines Charakters? seine erste Jagd? beschreibe sie so gut wie möglich und mit reichlich Emotionen deines Charakters.
  • Wie hört sich die Stimme Deines Charakters an. Spricht er normal ? Gestelzt? Förmlich? Leichtfertig? Hat er beliebte Redewendungen/Flüche?
  • Du kommst in einen Gasthof den Du schon immer besucht hast, weil Du ihn gerne magst und die Leute nett sind. Du findest alles niedergebrannt und die Leichen der Leute vor. Du findest den Schuldigen uns stellst ihn. Was tust Du mit ihm ?
  • Wie würde dein Charakter seinen (eigenen) "perfekten" Tod beschreiben ?
  • Wie sah Dein Charakter mit 10 Jahren aus? War er ein Schwächling, ein Dicker, beliebt oder ganz anders ?
  • Hatte Dein Charakter je ein Haustier ? Wie sah es aus und was wurde aus ihm ?
  • Wie würde der Vater deines Charakters ihn wohl beschreiben? Wie seine Mutter?
  • Wie würde das perfekte "Date" Deines Charakters wohl aussehen?
  • Wie sehen die Gemächer Deines Charakters in seiner Heimat aus? Wie die Möbel? Wie sein Lieblingssessel?
  • Falls Dein Charakter Selbstverbesserungskurse nimmt, was wäre wohl nötiger, "Zehn Schritte zu einem neuen Liebesleben", "Wie gewinne ich Freunde", "Organisiere Dein Leben", "Toleranz gegenüber anderen" ? Warum diesen ? Welche der Kurse könnte er wohl selber leiten ?
  • Wie sähe der/die perfekte Geliebte Deines Charakters aus? Stimmst Du dem zu, oder sucht dein Charakter nach der/dem Falschen? Wenn ja, warum?
  • Falls dein Charakter Diener hat, wie sieht der Vertrauenswürdigste aus? Der Geliebteste ? Der Unersetzbare ? Beschreibe sie !
  • Wo läßt dein Charakter seine schmutzige Wäsche waschen?
  • Was ist der Lieblingsgegenstand deines Charakters, dessen Verlust ihn wirklich treffen würde?
  • Ein Verwandter, den dein Charakter respektiert, aber nicht mag, benimmt sich in der Öffentlichkeit ihm gegenüber mehrmals daneben und behandelt ihn als Untergebenen. Wie reagiert er?
  • Bei seinem Lieblingsessen erhält Dein Charakter einen Hilferuf des zuvor genannten Verwandten. Er ist mittlerweile fürchterlich genervt. Wie reagiert er?
  • Und was meint Ihr dazu ?

    Frank Lohmann

    Der Digest (MD/DRoSI/Archont)

    © Copyright by Dogio