Zunftblatt 03: Vampire
Dies ist eine Rezension aus Der phantastische Bücherbriefdem monatlich von 1980 bis 2021 erschienenen Newsletter vom Club für phantastische Literatur von Erik Schreiber. |
Diese Kritik heisst aber nicht¸ dass sich die Redakteure und Autoren keine Mühe gegeben hätten. Im Gegenteil. Die Beiträge sind alle Lesenswert. Bei den Buchbesprechungen bin ich nicht unbedingt der gleichen Meinung¸ aber das ist natürlich das Schöne. Denn nur so kann die Vielfalt der Meinungen gewährleistet bleiben. Für Verlage ist die Meinung der unterschiedlichsten Leser wichtig.
Warten wir jetzt auf die Ausgabe mit Werwölfen und Dämonen? Die beiden Gattungen sind gerade im Kommen.
Interessant sind vor jedoch auch Vorstellungen von Läden¸ in denen das Spiezeugzubehör verkauft wird und man Spiele kennen lernen kann. Diesmal wird das Mayener Fantasyland vorgestellt. Leider gab es den Laden nicht¸ als ich in der Nähe stationiert war.
Trotz der zu Anfang etwas harten Kritik ein Heft¸ dass sich für den Leser lohnt.
Eine Rezension von: Erik 'vom Bücherbrief' Schreiber https://www.facebook.com/erik.schreiber.355