Time Machine 2
Dies ist eine Rezension aus Der phantastische Bücherbriefdem monatlich von 1980 bis 2021 erschienenen Newsletter vom Club für phantastische Literatur von Erik Schreiber. |
Der beste und längste Artikel ist „In achtzig Kratern um den Mond“. Ein Reiseführer zur lunaren Science Fiction. Udo Klotz¸ seines Zeichens auch Treuhänder des Kurd Laßwitz Preises¸ berichtet über Bücher von Autoren¸ die ihre Abenteuer auf dem Mond spielen lassen¸ oder in seiner nächsten Umgebung. Dabei berichtet er¸ wie die Autoren den Mond im Jahr 1713 oder heut¸ oder in der Zukunft sehen. Eine Reihe von Büchern wird vorgestellt¸ von denen ich einige gern kennenlernen würde.
Der zweite Beitrag der mein Interesse weckte¸ stammt von Michael-Lothar Höfler¸ der über den Weltraumhelden Mark Brandis berichtet. Die Bücher von ihm wurden vor einiger Zeit vom Wurdack-Verlag neu herausgegeben.
Weitere Beiträge befassen sich mit den Themen Religion und Science Fiction¸ Science Fiction History und einigen SF-Perlen.
Für nur 4¸90 € ein interessantes und lesenswertes Heft. Es erscheint nur 1 x jährlich. Infos unter: info@wurdackverlag.de
Die Rechte der Titelbilder liegen bei den Rechteinhabern und dienen nur als Bildzitat.
Eine Rezension von: Erik 'vom Bücherbrief' Schreiber https://www.facebook.com/erik.schreiber.355