drosi.de | Stadt-Info | Osnabrück

Städte-Info: Osnabrück

Nachbericht: Osnabrücker Sommercon
Während 10.000 (habe ich irgendwo gelesen) Leute vom 27. bis 29. Juli beim Fantasyspielfest in Braunfels waren, war ich bloß am Sonnabend beim 1. Osna- brücker Sommercon (28.-29.) - das war ein schöner Con mit ca. 20 angebotenen Spielrunden verschiedenster Systeme und einigem an Tabletop.

Was zu meckern gibt es leider trotzdem: auf dem Flugzettel stand, daß man weitere Infos und Hinweise, wo man gratis parken kann, auf der Rubicon-home- page finden könne - leider ist die homepage nicht zu finden (under ConStruc- tion). Mit der Kontaktadressen-Telefonnummer wurde ich auch nichts - kein Anschluß unter dieser Nummer. Die Fernmeldeauskunft gab mir eine andere Num- mer für dieselbe Adresse, aber das Telefon sagte mir dann, daß diese Nummer nicht vergeben sei. Letztendlich habe ich dann beim Spieleladen Spieltraum, der einen Stand auf dem Con hatte, angerufen und alles war im Lot. Also: das Haus der Jugend in Osnabrück ist in der Straße "Große Gildewart" und Parken kann man zum Beispiel in der Stüvestraße.

In und um Osnabrück ist übrigens fix was los: 1.&2.09. wird der 1. Wallen- horster PendraCon sein, 6.&7.10 gibt es den Saga 2001 - die Ibbenbürener Rollenspieltage (am 6. aber auch das Unicon in Kiel), 24.&25.11. werden die 15. Osnabrücker Rollenspieltage stattfinden.

Quelle: Stefanie Bruning (stefanie.bruning@-SPAMSCHUTZ-web.de)

 

© Copyright 2000-2004 by Dogio