drosi.de | Stadt-Info | Lüneburg

Städte-Info: Lüneburg

Nachbericht: Die Lange Nacht der Spiele VII
Heute mal ein bißchen Werbung für zu Hause. Vom 28.09.01 19:00 bis 29.09.01 8:00 fand "Die Lange Nacht der Spiele VII" (halbjährlich vom Spieleladen "Mythos" in Lüneburg veranstaltet) statt.

Auf diesem Con gab es vor allem viele Brettspiele und Tradingcardgames und etwas Tabletop. Ich hatte gehofft, mich dort einer Runde D&D oder AD&D pen& paper anschließen zu können, um das System mal kennenzulernen, aber die ein- zige pen&paper Runde, die überhaupt dort war, spielte Fading Suns und schien mir eine geschlossene Gesellschaft zu sein. Was für mich bei dem Con vor allem auffällig war, war die Jugend der Teilnehmer, die fünf Spieler der Fading Suns Runde waren zusammen wohl etwa doppelt so alt wie ich. Letztendlich wurde ich von einem der Organisatoren auf eine werdende Vampire pen&paper Runde hingewiesen, stellte dann aber fest, daß man dort eher einen Spielleiter als einen zusätzlichen Mitspieler suchte, so daß ich schließlich ein Midgard-Abenteuer leitete, daß ich selbst mal gespielt hatte, so daß ich es improvisieren konnte.

Der nächste Termin ist auf Mythos' Internetseite zu erfahren: www.Mythos.de - auf das Logo klicken - auf den Punkt "Neues" klicken - auf "Schaut auch mal, was für Aktionen bei uns im Laden laufen" klicken.

Quelle: Stefanie Bruning (stefanie.bruning@-SPAMSCHUTZ-web.de)

 

© Copyright 2000-2004 by Dogio