drosi.de | Stadt-Info | Duisburg

Städte-Info: Duisburg

Rollenspiel-Laden: Spiele-Phantasien
Ein wichtiger Rollenspiel-Treffpunkt in Duisburg ist der Laden "Spiele-Phantasien". Durch mein Studium und heuer durch meine Arbeit, mache ich schon einige Jahre sehr regelmäßig halt in dieser "Oase der Phantasie". Außen regnet/schneit/oder brennt das Wetter fröhlich vor sich hin - egal, drinnen trifft man immer auf einen Pulk Gamer, die gerade Tradingcards oder Tabletop zocken. Dafür stehen bis zu drei Tische im vorderen Ladenteil bereit.
Die Wände und natürlich einige Ständer quellen über mit teils exotischem Rollenspielmaterial, durch das ich gerne stöbere. Seit der Auflösung des Bochumer Partnershops finden sich auch immer wieder kleine Raritäten in speziellen Ramschkisten, auf die es dann auch ansehnliche Rabatte gibt. Aber natürlich findet man auch die aktuelle Produktpalette, egal ob Tabletop, Rollenspiel oder TCG. Was mich immer wieder hier rein lockt, sind nicht nur einige nette "Bewohner" (wie die Stammkunden liebevoll genannt werden), sondern auch die drei Verkäufer Helga, Det und Franz, die jeder ihre ganz eigene Meinung zum Thema Rollenspiel haben. Interessierte Neulinge werden hier gerne und ausführlich beraten, wozu sich auch oftmals die restlichen Anwesenden kritisch äußern.
Ach und eins darf man nicht vergessen: die gute Kaffeemaschine, deren Erzeugnis für die Kunden umsonst ist... Insgesamt ein Shop in dem man sich wohlfühlen kann und immer gerne wiederkommt!

Kontakt:
Spiele-Phantasien, Neudorfer Str. 141, 47057 Duisburg (Nähe HBF)
0203/377553 (Fax auf Anfrage), Email: webmaster@-SPAMSCHUTZ-spiele-phantasien.de
Homepage: http//www.spiele-phantasien.de

 

© Copyright 2000-2004 by Dogio