drosi.de | Stadt-Info | Bochum

Städte-Info: Bochum

Zu den vier Winden - Die mittelalterliche Aktionskneipe
Ich kann mich noch an das Kneipen-Experiment 'Zum torkelnden Einhorn' erinnern¸ daß vor einigen Jahren in Kooperation mit dem Shop Metaplanes erinnern. Leider bin ich nie dazu gekommen dort selbst einmal einzukehren. Nun¸ einige Zeit später¸ ergibt sich eine weitere Chance sein Bier in mittelalterlichem Ambiente zu genießen - denn wieder will sich eine Kneipe dem Fantasy-Fan annehmen - und könnte¸ dank des aktuellen Booms um Harry Potter und Herr der Ringe¸ damit diesmal sogar erfolgreich(er) sein. Die Kneipe 'Zu den vier Winden' befindet sich am Eck Feldsieperstr./ Hofstedter Str.¸ in der Studium- und Rollenspiel-Hochburg Bochum. Präsentieren will man mittelalterliche Musik¸ Speisen und Getränke¸ Räumlichkeiten für Schwertkampf¸ Rollenspiel und Versammlungen 'jeder friedlichen Art'. Jeden Mittwoch ist Gewandungsabend. Erste Erfolge konnte das 'Zu den vier Winden' mit der Ausrichtung von TCG-Turnieren und als Raum für Rollenspiel- runden feiern. Als Fantasy-interessierter Besucher kann man sich also darauf freuen gleichgesinnte zu wieder zu treffen und vielleicht neu kennenzulernen. Die Kneipe ist jeden Tag ab 18 Uhr offen¸ Montags ist Ruhetag.

Kontakt: M. Kegel & O.Stark¸ Hofsteder Str. 94¸ Tel.: 0172 / 2314956

Quelle: Dogio

 

© Copyright 2000-2004 by Dogio