drosi.de | Stadt-Info | Ahrensburg

Städte-Info: Ahrensburg

Nachbericht: 10. Ahrensburger Spielertreffen
Das 10. Ahrensburger Spielertreffen am 30.09.01 in Hamburg-Ahrensburg war für mich als pen&paper Spieler wirklich mal etwas ganz neues. Zum Beispiel beim Con in Lüneburg letzte Woche waren wir sieben Spieler (fast) ohne Meister, sowas passiert, aber dieses mal waren wir sieben Meister (fast) ohne Spieler, das war, gelinde gesagt, ungewohnt.
Dabei gab es doch nette Sachen im Angebot: DSA, Palladium, D&D 3rd Editon, zweimal Earthdawn, Midgard, ein eigenes System (wobei mir auffällt: kein Shadowrun, kein Vampire, wirklich komisch). Ansonsten gab es Brettspiele und ein bißchen Tabletop, wenn Trading Card Games da waren, sind sie mir zumindest nicht aufgefallen.
Es fand dann jeweils eine Runde Earthdawn, eigenes System, D&D statt und somit war es ein netter, wenn auch kleiner, Con. Leider hörte ich, daß der Veranstalter, die Loge "http://www.die-loge.de", erwägt, das Ahrensburger Spielertreffen nicht mehr stattfinden zu lassen, nicht nur wegen Teilnehmer- mangel, sondern auch aus anderen Gründen. Das wird aber erst in der nächsten Mitgliederversammlung entschieden werden.

Quelle: Stefanie Bruning (stefanie.bruning@-SPAMSCHUTZ-web.de)

 

© Copyright 2000-2004 by Dogio