drosi.de | Soykaf

SR-Logo
COPYRIGHT-INFORMATIONEN  NEWSLETTER

Update => Charakterbilder + "Offizielles" Ende der Updates Chivalric  am  27.05.2007
Wegen Problemen mit dem Webspace gibt es bald keine Charakterbilder auf unserer Seite zu sehen. Sie sind noch bis Ende Juni 07 verfügbar. Hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, unsere Charakterklasse des Gunslingers auseinanderzunehmen. Durchaus amüsant... wohl vor allem für die "wahren" Shadowrunspieler unter euch, die unsere Seite für die "wohl schlechtesten Shadowrun-Seite der ganzen ADL" halten. Wir "Soykaf-Trottel" entschuldigen uns dafür, mit unseren Beiträgen die Shadowrunkultur auf's schändlichste pervertiert zu haben und versprechen nicht weiter zu ihrem Verfall beizutragen. Unseren anderen, weniger bösartigen Besuchern wünschen wir auch weiterhin viel Spaß auf soykaf.de und hoffen, noch möglichst lange eine funktionierende Website anbieten zu können. Ihr habt nämlich sicher bemerkt, dass die Seite schon länger nicht mehr aktualisiert wird und dies auch aller Voraussicht nach auch in Zukunft nicht mehr geschehen wird.

Update => Stuff Chivalric  am  28.10.2004
Nächstes Mini-Update: Unter 'Stuff' gibt es eine neue Kneipe namens Forlorn Hope herunterzuladen (mit Karte).

Update => Stuff Chivalric  am  07.10.2004
Wieder nur ein kleines Update: Die neue Version des SR-Regelwerkes V.2.5 ist nun unter 'Quellenbücher' verfügbar. Außerdem gibt es unter 'Stuff' eine Kneipe in Seattle namens The Gospel herunterzuladen (mit Karte).

Update => Stuff Chivalric  am  16.09.2004
Ein richtiges Update ist es eigentlich nicht, aber sei's drum. Edge hat uns eine Liste von ADL-Strassennamen zugesandt, die man nun unter Stuff herunterladen kann.

Update => 120 neue Charakterbilder + 2 Zetaware Chivalric  am  4.12.2003
Endlich gibt es mal wieder neue, fantastische Charakterbilder; und davon gleich 120, womit wir 1000er Marke gesprengt hätten. Im einzelnen wären das: 36 Metas, 19 Elfen, 18 Norm Männer, 31 Norm Frauen, 6 Gruppen und 10 Freaks. Als kleines Special habe ich meine Top 15 der besten Charakterbilder zusammengestellt. Weiterhin gibt es zwei neue Modifikationen der Zetaware für eure Sammies.

Update => 4 Waffen + 3 Zetaware + 2 Cyberware + 1 Bioware Chivalric  am  16.10.2003
Das heutige Update steht deutlich im Zeichen der Sammies. Zunächst gibt es mal 4 neue Tötungsinstrumente (2 Pistolen, 1 Gewehr, 1 Sturmgewehr) von Jester in unserer 'Waffen-Sektion'. Außerdem hat uns Velorius mal wieder Stuff zugeschickt. Darunter 2 Cyberware- und 1 Biowareteil und außerdem die neuste technologische Innovation: Zetaware! Schaut's euch an... in der neu benannten 'Mensch & Maschine-Sektion'!

Update => 2 Kurzgeschichten + 1 Waffe + Magische Items + Votings Chivalric  am  18.09.2003
Und gleich noch ein Update: Unser Arsenal wurde um eine weitere Waffe erweitert (Pumpgun von Screw). Kid hat drei nette magische Items (zu finden in der 'Magie-Sektion') entworfen und ich habe mich mal als Geschichtenschreiber versucht und zwei Kurzgeschichten verfasst (in der 'Stuff-Sektion'). Außerdem habe ich die alten Votings ausgwertet und drei Neue bereitgestellt, wie immer im 'Votingcenter' zu finden.

Update => neue Cyber-/Bioware (6 Stück) + Fernkampfmanöver + Ausrüstung Chivalric  am  02.09.2003
Hoi Chummers! Endlich können wir Euch mal wieder ein Update auf SOYKAF.DE präsentieren. Kid hat mit den 'Fernkampfmanövern' eine neue interessante Regeloption entworfen und außerdem in der Equiment-Sektion für drei neue (Scherz-)Artikel gesorgt. Meine Wenigkeit steuert zu diesem Update neue Cyber-/Bioware (3 Stück) hinzu; ebenso wie Velorius (3 Stück).

Update => Neuauflage der Charakterbilder-Sektion Chivalric  am  30.06.2003
So... nach langer und harter Arbeit ist das Update der Charbilder-Sektion nun endgültig fertig. Schaut es euch einfach an! Wie immer, bitte ich (vermutlich vergebens) um Feedback dafür.

Update => Ausrüstung + Splicing Update + Critter + 1 Fahrzeug + Design + Votings + Runnerboard Chivalric  am  16.04.2003
Wir haben die 'Waffen-Sektion' in 'Equiment' umbenannt, da es dort zukünftig auch 'Ausrüstung' für den modernen Runner von heute geben wird. Die ersten drei Gegenstände wurde uns von einem unserer Besucher zugeschickt. Kid hat außerdem die Splicing-Regeln um viele neue Möglichkeiten erweitert und zudem einen neuen Critter entworfen: den X-5. Ich habe nun das CSS-Desgin fertig gestellt (Detail-Verbesserungen, Vereinheitlichung und schnellere Ladezeiten) und einen Sportwagen mit vielen netten Gimmicks designt. Desweiteren wurden die Votings ausgewertet und neue Umfragen gestartet.
PS: Ihr habt jetzt die Möglichkeit zu jedem unserer Charaktere eure Kommentare abzugeben... BITTE nutzt sie.

Update => Splicing + 3 Fahrzeuge Chivalric  am  08.04.2003
Da ich Moment mal wieder krank bin und deshalb zuhause bleiben muss (darf), bin ich gerade dabei das Desgin unserer Site mittels CSS zu vereinheitlichen und übersichtlicher zu gestalten. Außerdem reduziert dabei sich die Größe der Dateien um etwa 1/5. Da das ganze aber recht aufwendig ist, müsst ihr noch ein bißchen Geduld haben (im Moment bin ich mit der Hälfte durch). Neu sind beim heutigen Update drei Fahrzeuge, die eher etwas für den größeren Geldbeutel sind (dafür sind sie ziemlich cool). Außerdem gibt es bei den 'Regeloptionen' das von Kid entwickelte Splicing: Das Kreuzen von menschlicher mit tierischer DNS... auch ziemlich cool.

Update => Drohne + Übermensch + 2 Gaben/Handicaps + Stadtkarte + Metamagische Fertigkeit Chivalric  am  21.03.2003
Heute können wir endlich mal wieder ein richtig großes Update präsentieren: Dies ist nicht zuletzt zweier unser Besucher zu verdanken, die uns ihren Beitrag zu dieser Site zugeschickt haben. Das ist zum eine Sicherheitsdrohne (mit Bild), die in der 'Fahrzeug-Sektion' zu sehen ist und zum anderen eine neue Charakterklasse: Die 'Übermenschen'! Die sehr ausführlichen Regeln dazu findet Ihr in der neuen 'Charakterklassen-Sektion' in der nun auch unsere bisherigen neuen Charakterklassen zu finden sind (Antiker Schwertkämpfer, Gunslinger, Gestaltwandler). Außerdem gibt es eine neue Gabe (Columbo), bzw. ein neues Handicap (Alkoholiker) in der 'Gaben&Handicaps-Sektion'. Auf einer Idee von Kid basiert die Idee des Traumwandlens, die Ich (Chivalric) als Metamagische Fertigkeit mit Regeln usw. nun ausformuliert habe; zu sehen in der 'MagieSektion'. Zum Schluss noch der Hinweis auf eine Stadtkarte San Diegos, die aus zusammengesetzten hochauflösenden Satellitenbildern besteht und deswegen sehr gut als Stadtplan von jeder Spielrunde benutzt werden kann.

Update => Dämonischer Parasit + Spielleiterhilfen Chivalric  am  07.02.2003
In der Critter-Sektion tut sich mal wieder etwas. Kid proudly presents...den Dämonischen Parasiten. In der Stuff-Sektion gibt es Regelübersichten für den Spielleiter, in denen die wichtigsten Regeln zu Fernkampf, Nahkampf, Hexerei, Waffen&Panzerung und Beschwörung ziemlich übersichtlich auf jeweils einer DIN-A4-Seiten zusammengefasst sind. Zugeschickt wurden sie uns von Christian Petersen.

Update => Voting-Auswetungen + Statusbericht Chivalric  am  23.01.2003
Nein! Unsere Site ist noch nicht eingeschlafen. Sie bzw. die SOYKAF-Crew legt im Moment nur eine kleine Ruhepause ein. Heute hab ich mich wenigstens dazu aufgerafft die Votings auszuwerten. Mehr kann ich leider nicht anbieten, aber sobald die nötige Kreativität und Arbeitsmoral zurückgekehrt ist, wird es wieder anständige Updates geben. Schaut also immer wieder mal bei uns vorbei!
Eine höchst bedauerliche Nachricht gibt es in Bezug auf unsere Charakterbilder: Vor einiger Zeit habe ich damit angefangen, unsere Charbilder auszumisten, zu ordnen und ordentliche Gallerien bei einem kostenlos Anbieter erstellt. Leider ist dieser Anbieter jetzt nicht mehr kostenlos, was dazu führt, dass ich nur die Hälfte aller Bilder hochladen konnte. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen.

Update => 1 Waffe + Voting-Auswetungen + Aufforderung Chivalric  am  18.11.2002
Ein kleines Update, um keine zu lange Pause entstehen zu lassen: 1 neue Waffe (Pistole) von Jester. Außerdem die Voting-Auswertungen der sechs aktuellen Votings im 'Voting-Center'.
Aufforderung: Da wir immer wieder gefragt werden, ob wir Charaktere von Besuchern auf der Seite veröffentlichen können, haben wir uns zu folgendem entschlossen: Ihr könnt sie an mich schicken, allerdings sind wir nicht an den Werten interessiert, sondern nur an ihrer Geschichte, Persönlichkeit usw. (wie das in unserer 'Charaktere'-Sektion eben auch ist.)

Update => Antiker Schwertkämpfer + NPC + Liste von Wissensfertigkeiten Chivalric  am  08.11.2002
Nach langer Pause lade ich heute mal wieder ein Update hoch. Wie bieten unter 'Regeloptionen' eine neue Charakterklasse: Den Antiken Schwertkämpfer. Auch in der NPC-Sektion tut sich endlich wieder etwas: White Ronin heißt der neue NPC, den uns Bubasti@gmx.ch zugeschickt hat. Außerdem gibt es in der Stuff-Sektion eine Tabelle mit über 250 Wissensfertigkeiten herunterzuladen (sehr hilfreich zum Ausschmücken des Charakters). Ach ja - ich hab endlich die Schriftart im rechten Frame geändert, ich hoffe man diese besser lesen als die letzte.

Update => Critter + 4 Initiatenzauber + Feedback-Formular Chivalric  am  30.09.2002
Das heutige Update ist etwas kleiner als die letzten drei, was u.a. daran liegt, dass Jinko es nicht geschafft hat, in 4 Wochen die fehlenden 10 Zeilen für eine neue Charakterklasse zu schreiben. Aber dafür können wir ein neues Critter von Kid und 4 Initiatenzauber von hg197, der uns auch schon den Geistertanz zur Verfügung gestellt hat, anbieten.
WICHTIG: Unter 'Voting-Center / Feedback für unsere Site' habe ich ein Formular eingerichtet, mit Hilfe dessen ihr eure Meinung über unsere Site loswerden könnt. Für uns ist ein Feedback dieser Art sehr wichtig, da wir sonst nicht wissen können, was euch an SOYKAF.DE gefällt und was nicht; mit den Informationen, die wir über dieses Formular bekommen, haben wir die Möglichkeit diese Site zumindest ein wenig an eure Vorstellungen anzupassen. Also nehmt euch doch ein wenig Zeit und füllt das Formular aus!!

Update => Urban Brawl Regeln + 3 Waffen + Shadowtalk + Gunslinger-Kräfte Chivalric  am  23.09.2002
Wie versprochen gibt es am heutigen Montag das nächste Update, welches folgende neue Inhalte umfasset: Wir haben das komplette Urban Brawl Regelwerk für euch aus dem Englischen übersetzt und bieten es unter der 'SR-Hintergrund'-Sektion an. Von Jester gibt es zwei neue Waffen (MP, Sturmgewehr) und von Kid eine neue Waffen (Schwert) in der 'Waffen'-Sektion zu bewundern. Des weiteren haben wir den Shadowtalk zu unseren Waffen ergänzt. Sehr erfreut sind wir über die neuen Gunslinger-Kräfte, die uns Nighthawk als Gemeinschaftswerk seiner Gruppe zugeschickt hat. Diese Kräfte könnt ihr euch unter der "Regeloptionen"-Sektion / Gunslinger anschauen.

Update => Neues Design + Geistertanz + 2 Waffen + 1 Critter + CharVoting Chivalric  am  16.09.2002
Da vielen Leuten unser Design bzw. unsere Navigation nicht gefällt, hab ich ein bißchen mit Flash herumexperimentiert und dabei ist dieses (teilweise) neue Design rausgekommen. Schreibt uns doch eine Mail, wie es euch gefällt und ob alles richtig funktioniert. Unser Forumsmitglied hg197 hat uns freundlicherweise die regeltechnische Ausarbeitung des Geistertanzes alias 'Das Ritual der Wandlung' geschickt, um es auf unserer Site zu veröffentlichen. Das solltet ihr euch wirklich anschauen, da auch jede Menge Hintergrundinformationen (z.B. für 'ne Runidee) dabei sind. Auch Jinko hat sich endlich mal wieder dazu durchgerungen etwas zu unserer Site beizutragen: und zwar 1 Sportgewehr und 1 Scharfschützengewehr. Für die Fans der Critter-Sektion hat sich Kid richtig ins Zeug gelegt und präsentiert ein neues Critter: 'Das Volk des Drachengottes'. Außerdem haben wir das CharVoting gestartet, bei dem ihr unter der Charaktere-Sektion abstimmen könnt, welcher unserer Chars euch am besten gefällt.

Update => NEUE Sektion: Fahrzeuge + NEUE Sektion: Gaben&Handicaps + Votings + Votingauswertung Chivalric  am  11.09.2002
Zwar haben wir seit etwa 1 1/2 Monaten kein Update mehr rausgebracht, jedoch sind wir in dieser Zeit keineswegs untätig gewesen. Dieses Update ist erst der Anfang, denn in den nächsten Wochen werden wir regelmäßig jeden Montag ein Update dieses Umfangs herausbringen. Den 'Stuff' dafür haben wir schon fertiggestellt, allerdings denken wir, dass es besser ist das Riesenupdate in kleinere Portionen aufzuteilen, als es im Ganzen rauszuschleudern:
Heute eröffnen wir eine brandneue Sektion, nämlich die Fahrzeug-Sektion, die von Jester geleitet wird und mit 4 Fahrzeugen an den Start geht. Desweiteren feiert die Gaben&Handicaps-Sektion dank Kid ihr Comeback, der mit je 3 Gaben und 3 Handicaps einsteigt. Außerdem gibt es die endgültigen Ergebnisse unserer 6 Votings. Bei diesen ist es nun nicht mehr möglich abzustimmen, dafür gibt es jetzt 6 neue Votings. Schaut deswegen mal in's Voting-Center!

Update => Hintergrundinfo + Shadowtalk Chivalric  am  23.07.2002
In der Sektion 'SR-Hintergrund' beschäftigen wir uns diesesmal mit dem Militär im Jahre 2060, d.h. moderne Kriegsführung, Ausrüstung der Soldaten, Einsatz von Magie etc. Außerdem haben wir die neueren Waffen (insgesamt 11) mit Shadowtalk versehen und auch in der 'Charaktere-Sektion' haben wir eine Art Shadowtalk eingeführt...schaut es euch einfach mal an. Er ist zwar noch unvollständig, wird aber in naher Zukunft ergänzt.

Update => neue SEKTION + Quellenbuch + Waffe + Voting-Auswertung Chivalric  am  15.07.2002
Eine neue Sektion hat endlich einen Platz auf unserer Seite gefunden: Die 'ohne SIN(N)&Verstand'-Sektion!! Sie beschäftigt sich mit den lustigen Aspekten der 6. Welt. Unser neues Quellenbuch stellt eine neue, höchst interessante Charakterklasse vor, deshalb solltet ihr es unbedingt mal anschauen. Unser Waffenspezialist Jester hat stellt ein neues Sportgewehr vor und im Voting-Center habe ich die aktuellen Trends der Umfragen ausgewertet.

Update => 3 neue Totems Chivalric  am  07.07.2002
Das erste Lebenszeichen der SOYKAF-Crew nach 2 1/2-monatigem 'Winterschlaf'. Da wir lange Zeit nicht mehr auf unseren Webspace zugreifen konnten, war es uns auch nicht möglich Updates herauszubringen. Jetzt sind wir wieder voll dabei und stellen für's erste drei neue Totems (Elefant, Biber, Kolibri) vor. Außerdem ist endlich der Fehler mit dem falschen Link beim KI-Adpten-Handbuch behoben.

Update => NPC +3 Charaktere +6 Waffen +2 Regeln +neue Sektion+1 Quellenbuch+2 Downloads+1 Critter Chivalric  am  22.04.2002
Nach fast einem updatefreien Monat, wurde nun das bisher größter Update seit Bestehen der Site hochgeladen: Neben einem neuen NPC (Schamanin), gibt es auch drei neue Charaktere der SOYKAF-Crew. Die Waffen-Sektion hat 5 neue Waffen und 2 neue Waffenbilder (FN P90, M60) zu bieten. 2 Waffen (Pistole, Pumpgun) sind von Jinko und ich habe mich endlich auch mal dazu durchgerungen, 4 Waffen zu machen. Außerdem gibt es 2 neue Regelerweiterungen, und zwar den Gunslinger (sehr interessante neue Charakterart) und eine Skilleinteilung, so wie ein neues Quellenbuch (KI-Adepten-Handbuch). In der 'Stuff'-Sektion stehen jetzt eine detailierte Europa- und eine Großbritanienkarte zum Download bereit. Des weiteren hat Kid nach langer Arbeit wieder ein Critter fertiggestellt. In der neuen Sektion 'SR-HINTERGUND' gibt es, wie der Name schon sagt jede Menge Hintergrundinformationen zum SR-Universum; bis jetzt sind dort Infos zu den Wüstenkriegen, den Eurokriegen, Afrika, den SINs und die Flaggen Nordamerikas zu finden. Ach ja... die Voting-Ergebnisse wurden auch noch aktualisiert.

Update => 2 NPCs + 1 Charakter + 3 Karten + neue Votings Chivalric  am  25.03.2002
Die NPC-Sektion wird um zwei weitere Runner erweitert. Da die Charaktere-Sektion -laut Votum- auf großes Interesse stößt, gibt es einen neuen Charakter zu betrachten. Und wenn sich Jester und Jinko endlich mal ransetzen und einen ihrer Chars abtippen, gibt es bald weitere Updates in dieser Sektion. Für die SL unter euch habe ich 3 weitere Karten hochgeladen.
Im Voting-Center habe ich die vorläufigen Ergebnisse der Votings zusammengefasst und 5 neue Votings bereitgestellt. Das heißt aber nicht, dass ihr bei den alten Votings nicht mehr abstimmen könnt. Ich hoffe ihr nutzt weiterhin die Chance unsere Site durch die Votings euren Vorstellungen anzupassen!

"Shadowrun ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fantasy Productions GmbH, Erkrath. Copyright by Fantasy Productions GmbH."