drosi.de | Rezensionen | Tabletop | Ziterdes Science Fiction Miniaturen
Tabletop - Ziterdes Science Fiction Miniaturen

Im Jahr 2006 legt nun Ziterdes den Schwerpunkt neu. In den vergangenen Monaten lag dieser im Bereich Fantasy, doch mit zwei neuen Produkten sollen die Freunde der Science Fiction Spiele bedient werden.
Zum einen gibt es die Gebäuderuine Epsilon. Sie besteht aus zwei Teilen, die einzeln oder zusammen im Spiel verwendet werden kann. Ideal ist der Einsatz im Stadtkampf. Dabei hat die Figur eine halbe Deckung und kann sich ideal hinter der Mauer verschanzen. Die Gebäuderuine hat eine Größe von 21,5 x 16cm und ist 13cm hoch. Wem das grau zu trist ist, kann es noch bemalen. Die Gebäuderuine ist wetterfestes und weitestgehend Lösungsmittel resistent. Das Material ist särg- und schneidbar. Für die Gestaltung bietet Ziterdes auf ihrer Internetseite noch einige Anregungen.
Das zweite Produkt sind die Panzersperren. Sie sind bereits braun vorlackiert und an den Rändern leicht begrast. Die neun "Dragon Teeth" sind auf einer Fläche von 19 x 12cm angeordnet und die längsten "Teeth" sind ca. 3cm hoch.
Die Gebäuderuine kostet 19,95 Euro und die Panzersperren 8,95 Euro.

Auch für die Fantasy ist ein weiteres neues Produkt interessant. Die Water Drops kennen die Eisenbahnmodellbauer schon von der Firma NOCH. Nun ist das ganze auch für die Tabletopspieler in geeigneter Form erhältlich.
Bei den Water Drops handelt es sich um ein Schmelzgranulat, das in einem alten Marmeladenglas zusammen mit einem Konsistenzgeber bei ungefähr 150°C im Backofen 50 Minuten eingeschmolzen wird. Nach dem Schmelzen bleibt das Material ca. drei Minuten lang in sirupartiger Konsistenz flüssig. Jetzt kann es in Ruhe in das vorbereitete Fluss- oder Gewässerbett gegossen werden. Ist das Wasser ausgehärtet und man wünscht noch weitere Änderungen an der Wasseroberfläche, kann man diesem mit ein Haarfön vornehmen. Mit einer Heißluftpistole kann man sogar noch mehr machen. Somit kann man auch noch nachträglich Wellen und Stromschnelle einbauen.
Somit ist es ohne großen Aufwand möglich Flüsse, Sümpfe, Teiche, Öllachen oder Verdauungstümpel von Aliens anlegen. Die Water Drops gibt es in zwei Ausführungen: in transparent (9,95 Euro) und color (14,95 Euro), dabei sind dann noch Drops in blau, grün und braun

Das Hügel-Set besteht aus drei Hügel in den Größen 37 x 24 x 2,5cm, 23 x 15 x 2,5 cm und 16 x 14 x 2,5cm. Das Besondere ist der Neigungswinkel von 20°. Dadurch bleiben kopflastige Miniaturen stehen. Außerdem können die drei Hügel untereinander kombiniert werden zu einer großen Anhöhe oder zu einer Anhöhe mit Zwischenterrasse. Das Hügel-Set kostet 16,95 Euro.

Fazit:
Ziterdes bietet einmal mehr viele interessante Anregungen und Hilfsmittel für das Tabletopspiel. Der Preis ist angemessen und man erhält schöne Sachen, die man nicht noch lange selber weiter bearbeiten muss, sondern einen sofortigen Einsatz ermöglichen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Ziterdes Science Fiction Miniaturen

Art: Miniaturen für Tabletop;

Publikationsjahr: 2006

Kontakt: Ziterdes

Klick für Vollbild

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20