drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Fantasy | Zauber von Avalon 1: Zauber von Avalon: Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung
Hoerbuecher Fantasy - Zauber von Avalon 1: Zauber von Avalon: Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung ist der ersten Teil der Zauber von Avalon-Trilogie von T.A. Barron. Nach der Merlin-Reihe ist dieses ein weiterer fantastischer Zyklus, der auch verschiedene Figuren aus der anderen Reihe aufleben lässt.

So hat Merlin vor langer Zeit als die geheimnisvolle Insel Fincayra in der Anderswelt unterging, einen pulsierenden Samen gepflanzt. Aus ihm wuchs ein mächtiger Baum an dessen Wurzeln nun eine neue Welt erstanden, die Avalon heißt. Es gibt sieben ausgedehnte Wurzelreiche. Die Wasserwurzel, die Waldwurzel, die Steinwurzel, die Lehmwurzel, die Luftwurzel, die Feuerwurzel und die Schattenwurzel sind fantastische Welten und werden von den unterschiedlichsten magischen Geschöpfen bewohnt.
Doch eine düstere Prophezeiung der Herrin vom See bedroht den Frieden. In einer dunklen sternenlosen Jahr wird ein Kind geboren das das ganze Land bedrohen wird. Siebzehn Jahre später wird sich das Schicksal des Kindes und Avalons erfüllen.

Als die Sterne Avalons zum zweiten Mal erlöschen, setzt eine große Dürre in allen Wurzelreichen ein. Drei völlig unterschiedliche siebzehnjährige machen sich nun auf die Suche nach den Gründen bzw. dem Urheber. Es sind die angehende Priesterin Elli, der zurückhaltende Einzelgänger Tamwyn und sein lange Zeit verschollen gewesener Ziehbruder Scree, ein geheimnisvoller Adlerjunge.
Einer von ihnen ist der wahre Erbe Merlins, doch der andere wird Avalon zerstören, denn er ist das Kind der Dunkelheit, dass von allen gefürchtet wird.

Stefan Wilkening ist der Sprecher dieser Lesung und hat bereits sehr schön die ersten beiden Bände der Merlin-Saga aus dem Hörverlag vorgelesen. Auch diesmal gelingt es ihm den Figuren leben einzuhauchen.
Die sechs CDs umfassen insgesamt ca. vierhundertfünfzig Minuten. Sie sind in jeweils in einem Pappschuber. Alle CDs befinden sich in einer Pappbox. Ein Booklet ist beigelegt. In ihm und das ist sehr schön gibt es einen Personenregister und einer Karte von Avalon.
Das Namensregister ist gerade nach einer Unterbrechung sehr von Vorteil, damit kann man sehr schnell wieder in die Handlung kommen. Wie bereits bei den anderen Lesung werden auch diese CDs ca. alle fünf Minuten durch Tracks unterbrochen.

Fazit:
Mir hat die Lesung noch besser gefallen als die schon sehr guten Merlin-Lesungen. Das lag aber zum großen Teil an dem Inhalt. Die Umsetzung ist auch hier sehr gut.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Zauber von Avalon 1: Zauber von Avalon: Sieben Sterne und die dunkle Prophezeiung

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Fantasy; 6 Audio-CDs;

Publikationsjahr: 2005

Preis: 25 Euro

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20