drosi.de | Rezensionen | Warhammer 40000 | Codex: Sturm des Chaos
Warhammer 40000 - Codex: Sturm des Chaos

Sturm des Chaos enthält Armeelisten, Hintergrund und die Truppe des Wirbels des Chaos in einem 50-seitigen Softcover mit einem ansprechenden Titelbild von Karl Kopinski. Im Innern sieht man zahlreiche tolle Fotos von Miniaturen und natürlich auch die eine oder andere tolle Illustration. 

Den Anfang des Softcovers Sturm des Chaos bildet die Geschichte um das Tor von Cadia. Darin erhält man einige interessante Hintergrundinformationen die sich sicherlich auch einmal in der einen oder anderen Schlacht verwenden lassen. Aber in erster Linie ist es die Geschichte die das Buch einleitet! Es folgen weitere Geschichten die ordentlich geschrieben sind und auch die Stimmung und das Flair des Buches wiederspiegeln sollen, was sie auch ausgezeichnet tun. Schnell befindet man sich inmitten des Chaos und wird beinahe hinfort getragen. Sehr stimmungsvoll ist auch das Layout in diesem Teil des Buches, das düstere Hintergrundbild macht es einfach perfekt. Genauso perfekt wie auf den Folgeseiten die anderen schwarz-weiß Illustrationen sind. Einfach herrlich anzuschauen und zum Text sehr gut passend. Auf einer ganzen Seite werden die Streitkräfte aufgeführt die beim Dreizehnten schwarzen Kreuzzug von Abaddon dem Vernichter von Bedeutung waren, Sowohl die heiligen Streitkräfte des Imperators der Menschen, als eben auch die Streitkräfte Abaddons! Wie man eine Kampagnenstreitmacht sammelt wird dann auch ausführlich erklärt und die ersten tollen Miniaturen sind zu sehen. Auf den Folgeseiten werden die verschiedenen Armeeteile, Kompanien und Legionen näher gezeigt und man kann schon die verschiedenen, vorgeschlagenen Bemalungen erkennen. In einem kleinen Workshop wird dann der Bau von Mutanten gezeigt, hier finden sich gute Tipps, die sicherlich von Interesse sein werden, wenn man sich dem Sturm des Chaos hingeben will. Den letzten Teil des Buches nehmen dann die wichtigen Armeelisten ein, hier findet man neben den für das Spiel benötigten Codex, auch einige eigens für die Kampagne entwickelten Listen, die man sich natürlich zu Rate ziehen sollte, ehe man loslegt. 

Sehr schön! Sturm des Chaos enthält alles was die Spieler benötigen werden um eine hochinteressante Kampagne, eine Schlacht ohne Gleichen, schlagen zu können. Neben den Listen und Hintergrundinformationen findet man dann natürlich auch viele Tipps die Kampagne auch ordentlich spielen zu können. Dieses Buch sollte den Warhammer 40.000 Spieler sehr interessieren, weil er eine tolle Kampagne nachspielen kann, die mit Sicherheit spannend bis zum Schluss sein wird!

Eine Rezension von


Es gibt eine weitere Rezension von James Kowalske zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Matthias Deigner
von www.rollenspielenetz.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Dogios Produkt-Tip:
  • Codex Space Marines
  • Codex Imperiale Armee
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Codex: Sturm des Chaos

    Art: Quellenmaterial für Warhammer 40000; 50 Seiten; Softcover;

    ISBN-10: 1-84154-400-0

    ISBN-13: 978-1-84154-400-7

    Kontakt: Games Workshop

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20