drosi.de | Rezensionen | D20-System | Maze of Zayene 3: Tower Chaos
D20-System - Maze of Zayene 3: Tower Chaos

Tower Chaos ist der dritte von 4 Teilen der Maze of Zayene Abenteuer. Es ist für die Level 9 bis 12 und vier bis sechs Charaktere. Der Name sagt es schon, die Szenerie findet in einem Turm statt, der gewaltig in seinen Ausmaßen ist. Das Cover ist düster gehalten und wie es die Szenerien im Inneren beschreiben nicht unbegründet!

Der Turm selbst hat fünf Ebenen die somit fünf Kapitel des Buches ausmachen. Doch vorher folgen natürlich die typischen Instruktionen für den Spielleiter von Dungeons & Dragons (3. Edition). Das Abenteuer spielt um den verrückt gewordenen König Ovar, dessen Frau verstorben ist und genau dieser Umstand trieb ihn in den Wahnsinn. Er lässt die Bürger die er beschützen sollte das durch Massenexekutionen spüren. Die Bürger sind sich darüber im Klaren, dass ihr einmal guter Herrscher sich in ein Monster verwandelt hat. Und so entschließen sie sich dem ein Ende zu setzen. Willkommen in einem Turm voller Geheimnisse und Gefahren!

Die Aufteilung des Buches ist für das Abenteuer sinnvoll und praktisch. Die Einleitung sehr ausführlich, ebenso die Beschreibungen der einzelnen Ebenen des Turmes. Es schließen sich neue Magische Gegenstände an (die ich persönliche weiter hinten im Buch aufgenommen hätte), gefolgt von den neuen Monstern und dann folgt die Beschreibung des Königs. Einige vorgenerierte Spielercharaktere runden den guten Eindruck des Buches ab. Es folgen die Nicht Spieler Charaktere. Einige Tabellen die notwendig sind folgen. Die Karten der Ebenen sind praktisch auf eine Doppelseite gemacht, somit verliert der Spielleiter nicht so schnell den Überblick.

Das Buch überzeugt durch die Qualität des Äußeren und den Inhalt. Es ist logisch aufgebaut und enthält durchaus einige 'witzige' Aspekte, die dieses Abenteuer sicherlich unvergessen machen! Wie oben erwähnt ist es der Dritte von vier Teilen. Da ich selbst die anderen Teile auch nicht kenne, kann ich behaupten man kann es durchaus auch als 'Einzelszenario' spielen.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Matthias Deigner
von www.rollenspielenetz.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Maze of Zayene 3: Tower Chaos

Art: Abenteuer für D20-System; 48 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1987/2002

ISBN-10: 1-56504-117-8

ISBN-13: 978-1-56504-117-2

Preis: 16 Euro

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20