drosi.de | Rezensionen | Mage-The Ascension | Tradition Book: Hollow Ones Rev.
Mage-The Ascension - Tradition Book: Hollow Ones Rev.

Das Tradition Book Hollow Ones in der Revised Version für Mage: The Ascension. Doch anfangen will ich mit den Äußerlichkeiten. Das Titelbild ist wie so häufig gelungen, auch die Illustrationen im Inneren sind gut ausgewählt und runden das äußere Gesamtbild ab.

Der Prolog ist eine nette kleine Geschichte und soll Lust auf das Weiterlesen machen. Der marmorierte Hintergrund stört etwas beim Lesen, doch sollte man es trotzdem machen, da es gut erzählt ist. Die Einleitung ist sachlich und zeigt auf wie man den Inhalt im Spiel verwenden kann eine kurze Einleitung auch darüber wer den die Hollow Ones eigentlich sind, doch dies wird dann im weiteren Verlauf noch vertieft.

Es folgt Kapitel Eins das sich mit der Geschichte der Hollow Ones beschäftigt. Das Kapitel ist sehr ausführlich und sollte unbedingt gelesen werden, da man hier etwas Einblicke in die Art gewinnt und sich dann auch spielerisch besser mit den Hollowern auseinandersetzen kann. Es war sehr ausführlich und machte auch Spaß beim Lesen, da immer wieder kleine Episoden das Ganze vortrefflich auflockerten. Kapitel Zwei ist dann sozusagen der 'Regelteil'. Es wird erklärt was die Hollow Ones ausmacht, was sie können und wo ihre Stärken und Schwächen sind. Es ist gut erklärt und sollte Fragen die man vorher vielleicht hatte klären, besonders gut haben mir die Foci und Familiars Erklärungen gefallen. Das dritte Kapitel ist dann den wichtigen Persönlichkeiten der Hollow One gewidmet, gefolgt von typischen Hollow One. Einige Erklärungen wie sie beispielsweise der Technokratie, den Vampiren etc. gegenüberstehen folgen.

Im Epilog ist unter anderem der 4-seitige Charakterbogen enthalten.

Das Buch ist optisch von guter Qualität, auch der Inhalt ist ausführlich. Doch es ist wie immer bei Tradition- oder Clanbüchern, sie machen nur dann wirklich Sinn wenn man einen Hollow One spielt, bzw. der Erzähler diese als Freunde oder Feine in eine Chronik einbauen will.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Matthias Deigner
von www.rollenspielenetz.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Tradition Book: Hollow Ones Rev.

Art: Quellenmaterial für Mage-The Ascension; 104 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 2002

ISBN-10: 1-58846-403-2

ISBN-13: 978-1-58846-403-3

Preis: 19 Euro

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20