drosi.de | Rezensionen | Vampire-Kindred of the East | San Francisco by Night
Vampire-Kindred of the East - San Francisco by Night

Das Städtebuch San Francisco, es ist mir eine Ehre. Die Stadt hat einen an sich schon besonderen Reiz, das zeigt auch der Untertitel für Vampire Maskerade und Kindred of the East! Und genau das soll es sein. In San Francisco ist es sowohl möglich einige Szenen oder eine Chronik für die Maskerade oder für Kindred of the East zu spielen.

Somit kommen wir auch zum Hauptschwerpunkt des Spielens in San Francisco. Dem 'Konflikt' der beiden Parteien wird ein besonderer Aspekt beigemessen. Neben diesem Aspekt hat die Stadt aber auch noch einige ganz andere Seiten die von Interesse sind. Das Buch enthält die für das Erzählen wichtigen Elemente. Neben der ausführlichen Geschichte (mit vielen interessanten Ansätzen für künftige Szenen), der Geografie, werden letztlich auch die Kainsinder und die Verhältnisse unter ihnen erklärt. Die Geheimnisse der Stadt werden natürlich auch erklärt. 

Der Gesamteindruck des Buches ist Tadellos. Es ist sehr stimmungsvoll geschrieben und enthält einige wirklich interessante Ideen die eine Chronik in San Francisco auf alle Fälle lohnenswert machen. Es würde sich auch durchaus lohnen nur einen Abstecher in die Stadt mit der Golden Gate zu machen, aber ein längerer Aufenthalt sollte es schon sein!

Das Buch ist stimmungsvoll illustriert, es wurde wegen der Dicke geklebt, dies von guter Qualität. Mir hat auch der Einband und das Titelcover gut gefallen, die Schrift unten und der Rand ist eine Prägung was dem Ganzen noch mehr Stil verleiht. Dieses Buch ist definitiv ein Muss für diejenigen die sich für die Erzähler die sich mit San Francisco einmal beschäftigen wollen. Es bietet für den sonstigen Gebrauch aber eher wenig!

Eine Rezension von


Es gibt eine weitere Rezension von Martin zu diesem Produkt! Lesen?


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Matthias Deigner
von www.rollenspielenetz.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: San Francisco by Night

Art: Quellenmaterial für Vampire-Kindred of the East; 128 Seiten; Buch;

Publikationsjahr: 2002

ISBN-10: 1-58846-231-5

ISBN-13: 978-1-58846-231-2

Preis: 24 Euro

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20