drosi.de | Rezensionen | D20-System | Hall of the Rainbow Mage
D20-System - Hall of the Rainbow Mage

Dieses Adventure für 4 bis 6 Spieler und die Level 7 bis 9. Das Abenteuer ist für die Dungeon & Dragons 3rd Edition Regeln, also das D20 System. Das Abenteuer beginnt in Hampton Hill einem kleinen Städtchen. Dort hören sie vom Rainbow Mage und seinem Turm. Das alles klingt nach einem interessanten Abenteuer und die Gruppe wird den Weg dorthin aus mehreren Gründen gerne aufnehmen. Der Spielleiter kann hier durchaus auch weitere 'Ziele' einbauen, wobei schon genug Gründe vorhanden sind. Beispielsweise wäre es auch denkbar dieses Abenteuer in eine Kampagne einzubauen und dann könnte in diesem Turm auch noch etwas anderes sein, dass die Helden suchen.

Wenn sie dann zum ersten Mal dort ankommen werden sie in einen schneller werdenden Strudel, das eigentliche Abenteuer hineingerissen. Sie haben plötzlich nur noch selten die Wahl und auch keine zeit lange zu überlegen, sie müssen ständig und unentwegt schnell denken und handeln. Das eigentliche 'Ziel' wird dann Horgrims Tempel werden, ein Ort der am Anfang eher 'keine' Rolle zu spielen scheint. Einige Kämpfe und das finden einiger Schätze vervollkommnen das Ganze. 

Im Anhang finden sich die NSC, Neue Monster, Neue Magische Gegenstände und einige Zauber. Der Kartenteil ist ordentlich und die Karten eignen sich gut.

Das Abenteuer kann mich nicht voll überzeugen, es ist nett geschrieben und hat einige packende Szenen die sicherlich interessant sind, doch alles in allem ist es nicht spannend genug! Mir fehlen etwas die Momente in denen etwas völlig unerwartetes passieren könnte. Die Geschichte ist definitiv zu linear!

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Matthias Deigner
von www.rollenspielenetz.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Hall of the Rainbow Mage

Art: Abenteuer für D20-System; Buch;

Publikationsjahr: 2002

ISBN-10: 1-58846-113-0

ISBN-13: 978-1-58846-113-1

Preis: 19 Euro

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20