drosi.de | Rezensionen | Romane | Artefakte 6: Der Lauf der Zeit
Romane - Artefakte 6: Der Lauf der Zeit

Nachdem ich mich leider erfolgreich an der Ausschreibung zu Paläo-Fiction beim Verlag Schladt beteiligte, dachte ich erst, es werden Geschichten gesucht, die nur auf Paläo-Fiction beruhen und irgendwo in der Vorzeit spielen. Dem ist nicht so, die Ansicht konnte ich mit den letzten fünf Bänden der Reihe über den Haufen werfen. Statt dessen haben wir eine bunte Mischung aus Romanen, die zwischen den Zeiten hin und her springen oder sie miteinander vermischen. Eines der letzteren Themen nimmt sich der / die AutorIn W. Berner an.

Seine Erzählung ist das leben von Gharr, K'tain der Ercep, der Leute vom langen Tal. Was sich erst seltsam anhört, wird klar, wenn man genau liest. K'tain ist eine Verkürzung von Kaptain, Ercep eine Kürzung von Interceptors. Und damit sind wir bei einer Erzählung, die die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet, die Moderne mit der Historie. W. Berner erzählt uns vom langen Leben in der Steinzeit, währen auf der anderen Seite die hochtechnisierte Welt steht, die die Zeitreisen beherrscht.

Wer immer diesen Roman schrieb, machte es gut. Es ist die Erweiterung der Kurzgeschichte, die beim Paläo-Wettbewerb den dritten Platz belegte. Ich bin gespannt, was uns demnächst erwartet.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Artefakte 6: Der Lauf der Zeit

Art: - für Romane; 59 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2006

ISBN-10: 0-00006-425-4

ISBN-13: vssart006

Preis: 5 Euro

Kontakt: Vss

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008