drosi.de | Rezensionen | Magazine | Virus - Horrormagazin
Magazine - Virus - Horrormagazin

Virus ist ein Magazin, dass im zweimonatlichen Abstand erscheint. Das vorliegende Heft gilt für Oktober und November des Jahres 2006. Ich habe das Heft auf der CONICHI in Kassel kennen gelernt. Und seither im Zeitschriftenhandel darauf geachtet aber nirgends gefunden. Daher möchte ich dieses reine Horror-Magazin im phantastischen Bücherbrief kurz vorstellen.
Schon das Material zeugt von guter Qualität, die Mühe, die sich die beteiligten Mitarbeiter machen wirken sich äusserst positiv auf das Äussere aus. Das Titelbild ist von einem Video entnommen und wirkt sehr provozierend. Dutzende toter Gesichter die den Leser anstarren. Blättert man hinein, sieht man liebevolle Blutspritzer auf jeder Seite. Das Inhaltsverzeichnis zeigt dann auch bereits, was zu den Lieblingsbeschäftigungen der Herausgeber zählt. Horror auf DVD, Horror auf CD, Horror im Film, Horror als geschriebenes Wort. Zur Abwechslung folgen Neuigkeiten über Horror im Internet, Horror in den seltsamsten Formen des ‚Merchandising' und mehr. Alles in allem ein Magazin, das sich lohnt.
Auf die vielfältigen Artikel und Informationen möchte ich gar nicht eingehen, das würde den Rahmen des Bücherbriefes sprengen. Ich möchte genauso wenig irgend einen Artikel hervorheben, das würde bedeuten, die anderen zurückzusetzen. In jedem Fall glaube ich aber, dass mit dieser dreizehnten Ausgabe noch lange nicht Schluss ist.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Virus - Horrormagazin

Art: Roman für Magazine; 100 Seiten; Buch;

Preis: 7 Euro

Kontakt: Raptor Publishing

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20