drosi.de | Rezensionen | Gamma World d20 | Mutants and Machines
Gamma World d20 - Mutants and Machines

Das erste Sourcebook zur neuen Gamma World Reihe. Die Bilder & Zeichnungen sind alle schwarzweiß und die Zeichner bewährt von anderen White Wolf Produkten. Das Buch hat folgende Kapitel:
1. Made Life
2. Machines
3. Natural Life
4. Characters

Mr. Bruce Baugh und seine Freunde sind sich treu geblieben, dass Monster Handbuch für Gamma World überzeugt. Im ersten Kapitel sind viele der alten Monster von Gamma World auf den neusten Stand gebracht und um 'moderne' Erklärungen erweitert worden. Als Beispiel der "Barl Nep", ein Fisch - der seit der ersten Edition von Gamma World dabei ist - hatte immer eine Schleimschicht, die hochradioaktiv war. In dem Buch wird nun erklärt das der Barl Nep so konstruiert wurde, um die Flüsse zu reinigen und die Ansammlung in seinem Schleim gesammelte Stoffe aus den verstrahlten Gewässern sind.

Eine gute Anzahl der Monster ist spielbar und Charakterwerte werden direkt angegeben. Die Roboter sind gut gelungen, von biologischen Waffen die wie Menschen aussehen und sich über Geschlechtsverkehr übertragen, bis hin zu Virtuellen Reisenden die in Androidenkörper gefangen sind, gibt es Interessantes und Herausforderndes.

Im dritten Kapitel werden auch Mikro-Organismen behandelt und zum ersten Mal begegnet uns die "Hausstaubmilbe" als Monster... also ehrlich.
Die Templates für die einzelnen klimatischen Regionen für Tiere sind sehr nützlich.
In dem Kapitel über Charaktere werden weitere Prestigeklassen vorgestellt.

Fazit:
Für Gamma World ein Muss, aber auch als Lektüre für andere Settings, vor allem Science Fiction, inspirierend.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Sascha aka Verminlord
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Mutants and Machines

Art: Quellenmaterial für Gamma World d20; 215 Seiten; Hardcover;

Publikationsjahr: 2003

ISBN-10: 1-58846-067-3

ISBN-13: 978-1-58846-067-7

Preis: $ 35

Kontakt: White Wolf
Homepage: www.white-wolf.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20