drosi.de | Rezensionen | Comics | Superman Returns: Der offizielle Comic zum Film
Comics - Superman Returns: Der offizielle Comic zum Film

Der Comic erzählt die Geschichte des gleichnamigen Films. Und man muss nicht viel mehr dazu schreiben, denn der Titel besagt alles. Der von Jerry Siegel und Joe Shuster erfundene Superheld kommt zurück und hat es gleich wieder mit seinem ärgsten Feind zu tun, mit Lex Luther. Lex versucht an die Festung Supermans zu kommen um deren Geheimnisse zu entschlüsseln und für sich zu nutzen.

Die Erzählung ist sehr schön in Bilder umgesetzt, obwohl auch logische Fehler enthalten sind. Keine Kugel konnte Superman je verletzen, aber hier bekommt er eine Spritze. Ob das so im Film auch sein wird, kann ich nicht sagen, ich habe ihn noch nicht gesehen. Der Comic beginnt mit zwei Seiten ganz alter Bilder um dann nahtlos in die neue Comicart überzugehen. Dabei wird darauf verzichtet, auf übertriebene Muskeln zu setzen. Die Personen bleiben Wirklichkeitsgetreu.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Superman Returns: Der offizielle Comic zum Film

Art: Comic für Comics; Heft;

Publikationsjahr: 2006

Preis: 6 Euro

Kontakt: Panini Comics
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20