drosi.de | Rezensionen | Midgard | Midgard-Digest-Archiv
Midgard-Digest-Archiv

Midgard Digest ist ein online Fanzine, das man sich kostenlos über das Internet ins Haus holen kann. Da aber bekanntlich das Surfen nicht umsonst ist, hat sich der Herausgeber die Mühe gemacht, ein CD-ROM-Archiv zu erstellen. Es handelt sich um eine selbstgebrannte CD mit einfarbigem Cover. Dreht man die CD um, sieht man sofort, daß nur ein sehr kleiner Teil der 650 MB benötigt wurde. Das ist aber kein wirklicher Nachteil, denn man kann stundenlang in den schier unerschöpflichen Seiten offline surfen und findet immer wieder etwas Neues. Das Layout ist gefällig. Die übersicht vorbildlich. Übrigens kommen bei weitem nicht nur Midgard-Spieler auf ihre Kosten. Jeder Fantasy-Interessierte findet reichlich Material, denn Teile des Drosi (Deutscher Rollenspiel Index) und verschiedenen andere Materialien befinden sich ebenfalls auf der CD. Einziger störender Aspekt: Man kommt oft an Verzweigungen, die nicht anwählbar sind, wenn man offline arbeitet. Das betrifft ärgerlicherweise oft Materialien, die einem vorher im laufenden Text schmackhaft gemacht worden sind. Irgendwo mußten eben Kompromisse gemacht werden, denn die CD ist anscheinend das Werk nur einer Person - und dafür ist sie eine erstaunliche Leistung.
Außer den Seiten findet sich keine Software auf der CD. Wer mit dem Midgard-Digest-Archiv arbeiten möchte, benötigt den Internet Explorer oder den Netscape Navigator (oder Ähnliches). Angaben über die Lauffähigkeit auf verschiedenen System gibt es nicht. Ich hatte mit 64 MB unter Windows 95b mit dem Netscape Navigator 4.1 keinerlei Probleme.

Eine Rezension von



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Nils Rehm
von www.fantasy-rollenspiel.de/Sphinx.html
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Midgard-Digest-Archiv

Art: Zubehoer für Midgard; CD-ROM;

Publikationsjahr: 1998/2004

Preis: 15 Euro

Kontakt: Dogio
Homepage: www.drosi.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20