drosi.de | Rezensionen | Call of Cthulhu | Miskatonic University: Antarctic Expedition kit
Call of Cthulhu - Miskatonic University: Antarctic Expedition kit

Als ergänzendes Material ist Zeitgleich mit der "Beyond the Mountains of Madness" Kampagne das "Miskatonic University Antarctic Expedition Pack" erschienen. 
Das Spielleiter-Paket, wie ich es mal nennen möchte, besteht aus vielen Einzelteilen, die entweder nützliche Handouts und Hilfsmaterialien sind, oder Gimmicks. 
Ein zweiteiliger Sichtschirm, sechs Blatt Deluxe-Handouts, auf denen die Rückseiten der Zeitungsausschnitte mit Werbung aus den 30ern versehen sind, das verschollene Kapitel von Poe´s "Narrative of Arthur Gordon Pym" (die Seiten 167 - 182), vier Dock-Pässe für eines der Schiffe, Starkweather-Moore-Expedition Autofenster-Aufkleber, ein Aufklebe-Tattoo, eine Postkarte, ein vollfarbiger Aufnäher der Starkweather-Moore-Expedition und eine Spielleiterkarte der Antarktis (Lovecraft-Antarktis, nicht der wirklichen Antarktis).

Eine schöne Ergänzung, vor allem wenn man sich klar macht, das dies Paket für 200 - 500 Stunden Spielzeit gebraucht wird und nicht nur für ein paar Abende. Solche Gimmickpakete, die wir ja schon in ähnlicher Form als Cthulhu for President-Pakete kennen, sind zwar immer ein guter Spaß, aufgrund der vielen unterschiedlichen Komponenten aber auch immer recht kostspielig. Das "MUAEP" ist nicht wirklich nötig, unterstützt den SL aber doch. 
Wer das Geld "über" hat sollte es sich leisten.

Eine Rezension von


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
André Jarosch
von www.die-sns.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Miskatonic University: Antarctic Expedition kit

Art: Abenteuer für Call of Cthulhu; Spielleiter-Pack;

Publikationsjahr: 1999

ISBN-10: 1-56882-145-x

ISBN-13: 978-1-56882-145-0

Kontakt: Chaosium
Homepage: www.chaosium.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20