drosi.de | Rezensionen | Stormbringer | Sea Kings of the Purple Towns
Stormbringer - Sea Kings of the Purple Towns

Kompatible Stormbringer 4th Edition-Supplements
Stormbringer Supplements zu den ersten drei Editions sind an und zu noch in Gebrauchtspielbereich zu finden, doch die aufgeführten 4th Edition Supplements sind hier und da noch ungebraucht in Läden zu finden. Der Arbeitsaufwand um diese Bände mit Elric! oder Stormbringer 5th Edition spielen zu können ist minimal.


Gleich vorweg: Das Cover hat nun rein garnichts mit den Purpurstädten zu tun und ich finde es auch heute noch immer schade, wenn ich sehe sehe was Chaosium mit Pan Tang gemacht hat und ich im Vergleich dazu dieses Cover auf den Purple Towns ertragen muss.
Die Seefahrenden Purple Towners versuchen die Meere zu dominieren, sind dabei ein recht friedfertiges Handelsvölkchen.
Der Aufbau des Buches ähnelt dem von "Sorcerers of Pan Tang": Die Insel der Purpurstädte und ihre Städte werden beschrieben. Die Besonderheiten einer Charaktererschaffung werden aufgeführt und die Religionen der Insel beschrieben. Regelergänzungen zur Seefahrt, Begegnungstabellen auf den Meeren und auf der Insel der Purpurnen Städte, so wie eine Aufführung der Persönlichkeiten, Beispiele von Berufsgruppenzugehörigen und spezielle Tiere, schliesen den Quellenteil des Buches ab.
Die zweite Hälfte des Buches wird auch hier von vier Abenteuern eingenommen, welche weniger episch, dafür etwas weltlicher gehalten sind. Sie geben dem Spielleiter eine gute Möglichkeit an die Hand, die Purple Towners gleich detailreich einzusetzen (wobei hier die Möglichkeit, dass ein Spieler zur gerade ebenen Kultur gehört  ungleich höher ist als die bei Pan Tang der Fall war).
Auch diese Szenarien bestechen durch ihre gute Stimmung, ihre Vielfältigkeit und gute Illustationen.
Eine Rezension von


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
André Jarosch
von www.die-sns.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen
Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Sea Kings of the Purple Towns

Art: Quellenmaterial für Stormbringer; 128 Seiten; Buch;

Publikationsjahr: 1992

ISBN-10: 0-93363-543-5

ISBN-13: 978-0-93363-543-2

Kontakt: Chaosium
Homepage: www.chaosium.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20