drosi.de | Rezensionen | Romane Historisch | Shogun 5: Das Schwert des Schicksals 1 - Tetsuo der Schmied
Romane Historisch - Shogun 5: Das Schwert des Schicksals 1 - Tetsuo der Schmied

Tetsuo ist Schmied im alten Japan, etwa um 1274 nach Christus, abendländischer Zeitrechnung. Sein Lehrer Tsutomu fiel in der legendären Schlacht von Bun'ei gegen die angreifenden Mongolen des asiatischen Kontinents. Seither ist Tetsuo im Haushalt der Takahashi als Schmied angestellt, die Stellung seines Lehrers einnehmend. Die gewonnene Schlacht gegen die Mongolen ist auch weiterhin der Hintergrund der Erzählung. Es geht nun darum, dass Festungen auf den Inseln gebaut werden sollen, die dem Schutz der Inselbevölkerung dienen.

Der Ortswahl und der Wahl derjenigen die die Feste bauen und bewohnen dürfen geht wie üblich ein politisches Gerangel voraus. Das hat zur Folge, dass man dem Auftraggeber Geschenke bringen muss. Aus diesem Grund wird Tetsuo von seinem Lehnsherrn beauftragt ein besonderes Schwert zu schmieden. All seinem Können zum Trotz will es ihm nicht gelingen, jedes Mal, wenn er glaubt, seine Klinge sei fertig, zeigt sich die Unvollkommenheit. Bis zu dem Zeitpunkt, da der Lehrer seines Lehrers erscheint.

Achim Hiltrop ist ein sehr vielseitiger Autor. Serien wie RETTUNGSKREUZER IKARUS und CLOU GALLAGHER oder Einzelromane zeigen, dass er sich überall zuhause fühlt. Dazu muss ich auch nur auf den vorliegenden Episoden-Roman hinweisen. Mit seinem Ausflug in die japanische Vergangenheit beweist er zudem, dass man mit ein paar Nachforschungen über die Geschichte des Landes auch einen guten Roman schreiben kann.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Shogun 5: Das Schwert des Schicksals 1 - Tetsuo der Schmied

Art: - für Romane Historisch; 58 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2008

ISBN-10: 0-00512-967-2

ISBN-13: shogun5

Preis: 5 Euro

Kontakt: Vss

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008