drosi.de | Rezensionen | Warhammer Romane | Space Marine (2)
Warhammer Romane - Space Marine (2)

Ian Watsons Roman ist nichts für Einsteiger in die bizarre Welt von Warhammer 40.000. Er behandelt die Hintergrundwelt mit einer Selbstverständlichkeit, die auf einen Leser der nicht mit dem Warhammer Universum vertraut ist verwirren dürfte. Inhaltlich geht es in dem Roman um drei Jugendliche aus dem Städtemoloch Necromundo, einer gewaltigen Stadt die ganze Kontinente bedeckt. Jeder der drei Jugendlichen wird dazu auserwählt einer der Elitekrieger des Imperators zu werden. Diese Krieger, Space Marines genannt, sind durch ihre Jahrzehntelange Ausbildung und durch Genmanipulation die besten Sturmtruppen der Menschheit. Die drei auserwählten entstammen jeweils anderen gesellschaftlichen Schichten, was anfangs noch zu Konflikten innerhalb der Gruppe führt. Noch während ihrer Ausbildungszeit müssen sie sich im Kampf beweisen und gegen den Gouverneur einer Welt kämpfen die sich aus dem Imperium gelöst hatte.

Der Roman ist spannend und interessant geschrieben, verwendet aber viele Hintergrundinformationen über das Universum, in dem der Roman angesiedelt ist. Außerdem kann man leicht erkennen das der Übersetzer des Romans nicht mit der Materie vertraut ist. So werden einige Begriffe verzerrt oder falsch übersetzt, was zu noch größerer Verwirrung führen kann, selbst bei Leuten die mit der Hintergrundwelt vertraut sind.

Zusammenfassend läßt sich aber sagen das der Roman, trotz einiger Mängel, faszinierend und fesselnd ist und das es sich lohnt ihn zu lesen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Scorpio
von www.rpg-alsdorf.de/
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Space Marine (2)

Art: Roman für Warhammer Romane; 299 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 1996

ISBN-10: 3-45310-912-0

ISBN-13: 978-3-45310-912-4

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20