drosi.de | Rezensionen | Earthdawn | Weg des Adepten
Earthdawn - Weg des Adepten

Dieses Buch dient den Spieler und auch dem Spielleiter dazu sich tiefer in die Haltung und Lebensweise der Disziplinen einzuleben. Es ist keine plumpe Ansammlung von neuen Talenten und Zaubern um die verschiedenen Aspekte noch stärker zu machen sondern, wie von ED gewohnt, eine wunderbare und atmosphärische Zusammenstellung von verschiedenen Geschichten, jeweils aus der Sicht eines Angehörigen der jeweiligen Disziplin erzählt. So spricht eine Windlingsdiebin von dem Gefühl und der Aufgabe der Diebesdisziplin, wobei sie jedoch nur die weiblichen Formen verwendet. In diesem Bericht ist nie eine männliche Form zu finden, es sei den sie spricht direkt eine bekannte männliche Person an. Nett zu lesen das die standardisierte männliche Form mal durch die weibliche ersetzt wird. Ganz schreibt allerdings der Geisterbeschwörer. Er versucht seine gefürchtete und verachtete Disziplin denen näher zubringen die ihn fürchten. In anderen Berichten können wir erfahren das sich Schützen in Kategorien wie "Armbrust oder Bogen" unterteilen oder das es Scouts sehr wohl auch in Städten gibt.

Das Buch wird abgeschlossen durch ein Kapitel mit Regeln und Tipps zum spielen der Disziplinen, sowie den Beschreibungen der Aufstiegsrituale.

Gerade die Verschiedenheit der Berichte fasziniert und fesselt. Jeder Bericht ist anders, ganz genauso als seinen die Texte wirklich von den einzelnen Vertretern der Disziplinen geschrieben worden. Das ist die "Magie", die Faszination von Earthdawn die kaum ein anderes Rollenspiel bietet.

Dieses Buch muss nicht in jeder Earthdawn Sammlung stehen, gerade der Preis von 50 DM hindert einen doch daran sich dieses Buch anzuschaffen. Leute die Regelbücher lieben und auf Atmosphäre und gutes Rollenspiel verzichten wollen können diese Buch getrost links liegen lassen. Aber diese sollten auch nicht Earthdawn spielen...


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Scorpio
von www.rpg-alsdorf.de/
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Weg des Adepten

Art: Quellenmaterial für Earthdawn; 144 Seiten; Softcover;

Publikationsjahr: 1996

ISBN-10: 3-89064-412-0

ISBN-13: 978-3-89064-412-7

Preis: 26 Euro

Kontakt: Games-In
Homepage: www.games-in-vlg.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20