drosi.de | Rezensionen | Earthdawn | Völker von Earthdawn (2)
Völker von Earthdawn (2)

Im zweiten Band der Völker Earthdawns werden die Rassen der Obsidianer, Trolle, Zwerge und Orks vorgestellt. Wie schon im ersten Teil hat jede Rasse einen eigenen Teil des Buches, in dem es nur um sie geht.

In diesem Abschnitt zu jedem Volk wird die Darstellung jeweils von einem anderen Namensgeber dargestellt.

In jedem Abschnitt stehen Geschichten, Verhaltensweisen und die Besonderheiten der einzelnen Rasse im Vordergrund. Die langen Texte werden zwischenzeitlich immer wieder von sehr guten Zeichnungen aufgelockert.

Im hinteren Teil des Buches befindet sich dann noch ein Abschnitt der mehr für Spielleiter interessant sein sollte. Dort werden 4 neue Disziplinen vorgestellt, die jeweils nur von einem angehörigen der vier Rassen benutzt werden können, zum Beispiel der Reisende Scholar der Zwerge oder der Befreier der Orks.

Ebenfalls findet sich ein kurzer Glossar mit Wörtern aus der Sprache der Rassen und einige Sonderregeln.

Auch wenn der zweite Band der Völker nicht ganz die Qualität des ersten erreicht, ist er doch noch eine der besten Rollenspielpublikationen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Scorpio
von www.rpg-alsdorf.de/
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Dogios Produkt-Tip:
  • Völker Earthdawns Band 1
  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Völker von Earthdawn (2)

    Art: Quellenmaterial für Earthdawn; 1324 Seiten; Buch;

    Publikationsjahr: 2005

    Preis: 26 Euro

    Kontakt: Games-In
    Homepage: www.games-in-vlg.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20