drosi.de | Rezensionen | BattleTech Romane | Trügerische Siege (48)
BattleTech Romane - Trügerische Siege (48)

In diesem Roman geht es, wieder einmal, um einen entrechteten MechKrieger, der versucht auf der Spielwelt Solaris 7 zu Ruhm und Ehre und vor allem zu einem neuen Mech zu kommen. Wie kaum anders zu erwarten, erlangt er schon nach kürzester Zeit eine Anstellung, einen Mech und eine Platzierung in der Top20 Liste der Spielwelt. Er schafft es sogar im Endkampf um den Titel des Champions zu landen. Bis zu diesem Zeitpunkt bietet der Roman nichts Neuen oder gar Überraschendes. Dieser Kampf bildet sozusagen den Wendepunkt des Buches, aber sehr im positiven Sinne. Danach geht es turbulent weiter, und die Ereignisse könnten sehr wichtig für die gesamte Storyline von BattleTech werden. Das Ende wieder rum ist wie gewöhnt. Der "Gute" gewinnt, der "Böse" bekommt seine Strafe.

Nach längerer Zeit mal wieder ein BT-Roman der etwas "Leben" hat. Keine Hausfürsten die tausende von Mechs gegen ihre Feinde führen, keine eigentlich unmöglichen Heldentaten von Söldnern, sondern einfach nur die Beschreibung von Kämpfen zwischen den Rittern dieser Zeit, den MechKriegern. Und genau dieses "Ritterliche" kommt auch in diesem Buch sehr gut heraus, da es weitestgehend nur um Zweikämpfe und persönliche Fehden geht. Das die beiden Hauptkontrahenten in beinahe unbesiegbaren, hochmodernen überschweren Mechs durch die Gegend stampfen, wirkt dem etwas entgegen und raubt dem Buch etwas von seinem "Charme".

Dieser Roman ist unterhaltsam und interessant, und das nicht nur für Leute, die "nur" BattleTech lesen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Scorpio
von www.rpg-alsdorf.de/
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Trügerische Siege (48)

Art: Roman für BattleTech Romane; 380 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2000

ISBN-10: 3-45317-100-4

ISBN-13: 978-3-45317-100-8

Preis: 8 Euro

Kontakt: Heyne
Homepage: www.randomhouse.de/heyne/

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20