drosi.de | Rezensionen | Musik | Qntal 5: Silver Svan
Musik - Qntal 5: Silver Svan

Die Band Qntal besteht aus den drei Musikern Syrh (Vocals), Michael Popp (Vocals, Fidel, Saz, Shalmei, Ud, Tar) und Philipp Groth (Keyboards, Vocals, Guitars, Programming). Mit Silver Swan haben sie bereits ihr fünftes Album veröffentlicht. Die Band besteht seit 1991 und spielt seit 2001 in dieser Besetzung zusammen.
Die Musik ist eine Mischung aus mittelalterlicher Musik und mit elektronischen Elementen. Der Crossover gelingt. Das geschickte Zusammenspiel dieser beiden Musikstile sorgt für eine eigene phantastische Klangwelt, die durch den Gesang noch mehr bestärkt wird. Die Sprache ist nicht immer zu erkennen und noch weniger zu verstehen, doch das tut dem Hörgenuss keine Abbruch. Es ist faszinierend zuzuhören und erinnert an Enya oder Loreena McKennitt.
Interessant ist auch das sehr schön gestaltete Booklet. Das Coverartwork stammt von Brian Froud, dem Designer märchenhafter Fantasy-Klassiker wie "Labyrinth" oder "Der Dunkle Kristall". Im Booklet finden sich weitere Informationen zu den Stücken.
Ich habe in der letzten Woche die CD im Hintergrund bei meinem Spielabend laufen lassen und fand es sehr angenehm und Spiel fördernd. Sicherlich ist es auch situationsabhängig, so kann man die CD nicht bei einem großen Kampf spielen, sondern eher bei einer höfischen Situation.

Tracklist:
1. Monsieur`s Departure
2. Amis Raynaut
3. Levis
4. Von den Elben
5. Lingua Mendax
6. Falling Star
7. The Whyle
8. Winter
9. Altas Undaz
10. 292
11. Silver Swan


Weiter Informationen gibt es auf der Internetseite der Gruppe (http://www.qntal.de). Dort kann man auch in die Stücke der aktuellen CD reinhören.

Fazit:
Silver Swan hat mit sehr gut gefallen und auch den Spielern meiner Gruppe. Sie wird in den Bestand der regelmäßig verwendeten Rollenspielmusik aufgenommen. Doch nicht nur dafür eignet sich die Musik. Auch für das ruhige Entspannen nach einem harten Arbeitstag und dem gleichzeitigen Flucht in eine andere Welt ist sie sehr gut geeigent.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Qntal 5: Silver Svan

Art: Musik für Musik; Audio-CD;

Publikationsjahr: 2006

Preis: 13 Euro

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20