drosi.de | Rezensionen | Hoerbuecher Horror | Point Whitmark: Die Zeit des Knochenfänger (16)
Hoerbuecher Horror - Point Whitmark: Die Zeit des Knochenfänger (16)

Nach über einem Pause ist nun die sechzehnte Folge der Hörspielreihe Point Whitmark erschienen. Nun soll bei Universal alle zwei Monate eine Folge der Reihe erscheinen. Mit Die Zeit des Knochenfängers geht nun die Geschichte um die drei Teenager Jay Lawrence, Derek Ashby und Tom Cole weiter. Sie betreiben in einem verlassenen Leuchtturm in der kleinen Küstenstadt Point Whitmark einen lokalen Radiosender.
In der aktuellen Geschichte möchten sie eine Reportage über den ehemaligen Totengräber des Stadt machen, der lebt zurückgezogen und verhält sich bei einem Treffen recht seltsame. Er spricht die ganze Zeit von einem Knochenfänger. Bei ihren Recherchen befragen die drei Father Callahan. Aber auch hat Probleme. Auf seinem Friedhof geschehen seltsam Dinge. Die drei Jungen beobachten die Ereignisse und machen dabei einige merkwürdige Entdeckung. Als schließlich Tom in die Fängen des Knochenjägers gerät, spitzt sich die Lage zu.

Von der Machart hat sich trotz der Pause nichts geändert. Die selben Sprecher konnten gewonnen werden und so ist man trotz der Pause sehr schnell wieder mitten in dem wohlbekannten Point Whitmark. Sobald die eingängige Titelmelodie verklungen ist, trifft man auf bekannte Stimmen und es ist, als ob es gar keine Pause gegeben hat. Auch die Stimmen der anderen Figuren sind aus den vorangegangenen Folgen bekannt. Hinzu kommt der sehr gute Einsatz von akkutischen Effekten, die die Handlung geschickt untermalen und das passende Feeling aufkommen lassen.

Die CD hat eine Spieldauer von knapp fünfzig Minuten und ist in einem normalen CD Case. Das Coverbild orientiert sich an den anderen der Reihe. Die Tracklänge ist vernünftige gewählt, so dass ein Wiedereinstieg sehr leicht möglich ist.

Fazit:
Die Zeit des Knochenfängers ist mit Sicherheit ein Highlight der Reihe und ein gelungener Neustart. Es ist eine spannende Mischung aus Jugendkrimi und Mystery, der mit Sicherheit seine Freunde finden wird. Mit hat es gefallen.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Point Whitmark: Die Zeit des Knochenfänger (16)

Art: Hoerbuch für Hoerbuecher Horror; Audio-CD;

Preis: 7 Euro

Kontakt: Decision Products
Homepage: www.pointwhitmark.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20