drosi.de | Rezensionen | Romane Fantasy | Phantastische Bibliothek Wetzlar 97: Götterwelten
Romane Fantasy - Phantastische Bibliothek Wetzlar 97: Götterwelten

Manchmal denke ich mir, die phantastische Bibliothek ist sich selbst genug. Man findet keine Werbung zu ihren Büchern, die nebenbei gesagt hervorragend geschrieben sind, nicht sonderlich viele Hinweise auf ihre Veranstaltungen und noch weniger auf die Vortragenden selbst. Sehe ich mich im Internet um, finde ich keinen Hinweis auf die Schriftenreihe der phantastischen Bibliothek, die inzwischen achtundneunzig Bände umfasst.

Der vorliegende 97. Band befasst sich mit den Beiträgen der vorletztjährigen Veranstaltung mit dem Thema Götterwelten. In elf Beiträgen wird die Veranstaltung, vom September 2006 noch einmal vorgelegt. Die Möglichkeit, die Beiträge noch einmal nachzulesen ist eine der besonderen Merkmale der phantastischen Bibliothek und den Tagen der Phantastik in Wetzlar. Nachteil ist eigentlich nur, die Dauer, bis das Buch tatsächlich vorliegt. Während der Präsentationen stehen die Beiträge eigentlich schon zur Verfügung. Doch wenn die Vortragenden ihre Beiträge überarbeiten wollen dauert es wieder sehr lang, bis ein Buch mit den entsprechenden Beiträgen erscheinen kann. Manche sind daher noch gar nicht erschienen und die Veranstaltungen schon Jahre zurück.

Götterwelten war eine Veranstaltung die sich mit Göttern und den passenden Welten dazu beschäftigte. Eine Veranstaltung von Menschen, die die Welten fremder Autoren und den passenden Götterhimmel erkunden wollten. Da ich selbst an dieser Veranstaltung teilnahm ist mir dieses Buch sehr recht, denn manch ein kontroverses Thema kann ich nun hier noch einmal nachlesen und meine eigenen Gedanken dazu machen. Im Rahmen eines Bücherbriefes ist das jetzt ein wenig spät und sicherlich nicht geeignet. Aber zum Nachlesen immer noch gut.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Phantastische Bibliothek Wetzlar 97: Götterwelten

Art: - für Romane Fantasy; 276 Seiten; Taschenbuch;

Publikationsjahr: 2007

ISBN-10: 0-00972-310-2

ISBN-13: pbw00097

Preis: 16 Euro

Kontakt: Phantastische Bibliothek Wetzlar

[Dieses Fenster schließen]

5367 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 13.06.2008