drosi.de | Rezensionen | D20-System | Librum Equitis
D20-System - Librum Equitis

Librum Equitis Volume 1 aus dem Hause Mystic Eye Games liefert auf 64 Seiten dreiundzwanzig neue Prestige Klassen, neue Feats, neue Gegenstände und für jede neue Prestige Klasse einen Nichtspielercharakter. Das ist eigentlich alles.

Jede Prestige Klasse ist gleich aufgebaut. Zunächst wird die Zahl der Hit Dice (Trefferwürfel) festgelegt. Dann folgen Requirements (Bedingungen), die Class Skills und Class Feats. Abschließend gibt es noch einen typischen Nichtspielercharakter und an einige Stellen sind neue Feats, neue Gegenstände und neue Gottheiten eingefügt. Leider sind nur die Feats im Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Für die Gegenstände und Gottheiten fehlt diese und das ist leider nicht so schön.

Zu jeder neuen Klasse gibt es selbstverständlich auch eine Zeichnung. Doch da wechseln regelmäßig die Stile, so dass kein einheitliches Bild entsteht.

Zwischenbemerkung: Bei Sammelbände, wie Monsterhandbücher und auch so einer Sammlung von neuen Prestige Klassen, ist es sehr schwer eine ausführlich Rezension zu schreiben, da dass Heft eigentlich wenig unterschiedliche Informationen liefert. Der Aufbau ist immer gleich und so kann man nur auf Besonderheiten und persönliche Gefallen eingehen. Eine komplette Auflistung der neuen Prestige Klasse ist wahrscheinlich nicht im Sinn der Hersteller.

Das Layout an sich ist stimmig und gefällt mir, wie das Titelbild auch, sehr gut.

Insgesamt ist es eine sehr gut Erweiterung der D20 Regeln. Wer noch nicht genug Prestige Klassen hat, hier sind noch über zwanzig gut ausgearbeitete.

Wer noch ein paar neue NSCs sucht, wird auch hier fündig. Wer wir ich sagt, er kann das selber, der hat 13$ gespart.


www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Thomas König
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: Librum Equitis

Art: Quellenmaterial für D20-System; Buch;

Publikationsjahr: 2002

Preis: 16 Euro

Kontakt: Mystic Eye Games
Homepage: www.mysticeyegames.com

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20