drosi.de | Rezensionen | In Nomine | Einfach Himmlisch
In Nomine - Einfach Himmlisch

Das dritte Produkt für In Nomine ist die Regelerweiterung Einfach Himmlisch. Die ansehnlich bedruckte Schutzhülle im A4-Format enthält zwei Bücher und ein Bundle mit 16 Charakterblättern, wie man sie schon aus der Grundbox kennt.
Die jeweils 40 Seiten starken Bände tragen die Bezeichnungen Regelbuch und Abenteuerbuch.

Regelbuch
Die comicartige Berandung setzt sich deutlich von dem gewohnten Bild der Regelbände ab, sie soll wohl den satirischen Inhalt ins rechte Licht setzen. Der Regelband liefert eine Reihe von interessanten Erweiterungen, die bislang ungeklärte (bzw. nicht angesprochene) Fragen aus den Grundregelwerken beantworten. Ich möchte die Themen allerdings nur kurz umreißen:

  • Die Kinder (was passiert, wenn nach 9 Monaten was passiert ?)
  • Nach dem Tode (eine interessante Gegendarstellung zur Sicht der Bibel)
  • Des Herren Streitmacht (Eine etwas ausführlicher Vorstellung einzelner Kommandos und deren Methoden)
  • Dämonen, Engel, Erzengel, Kampfdämonen (jeweils Anmerkungen zu Vertretern dieser Gruppen, bzw. ausreichend Beispielcharaktere. Jeder Charakter wird zudem durch eine Zeichnung illustriert)

    Abenteuerbuch
    Das ebenfalls 40seitige Abenteuerbuch liefert... natürlich Abenteuer. Und zwar drei für Magna Veritas (aha, darüm heißt das Produkt 'Einfach Himmlisch' - für die andere Seite gab/gibt es 'Höllisch Gut', daß mir aber leider nicht vorliegt) und eines für In Nomine Satanis & Magna Veritas. Auch hier findet sich die bereits beschriebene Umrandung der Seiten.
    Die Abenteuer sind ordentlich aufgebaut und auch einfach zu erarbeiten. Die in den Textfluß eingearbeiteten Illustrationen erscheinen mir jedoch wenig bis gar nicht textbezogen und zu sehr als Lückenfüller. Es gibt keine Handouts oder zu kopierende Karten, weshalb sich die Abenteuer wirklich für Spontan-Aktionen eignen.

    Fazit
    Zwar konnte mich der Inhalt des Regelbandes angenehm überzeugen - die Aufmachung dieser Kompilation und vor allem des Abenteuerbandes jedoch weniger.
    Der Preis von 30.-DM scheint mir angesichts der beiden Heftchen viele zu hoch - da können auch die goldverzierten Charakterblätter nichts mehr ändern (zumal diese auch der Grundbox beiliegen). Was für einen Preis von 15.-DM durchaus akzeptabel wäre, kann für 30.-DM keine Gnade erwarten. Schade.


    www.DRoSI.de
    die beste Adresse,
    seit es Rollenspiele gibt
    © Copyright by Dogio

    Dogio the Witch

    Mehr zum Thema
    Links zum Thema
    Diesen Artikel kaufen

  • Diesen Artikel kaufen

    Qualität Text
    Qualität Optik
    Nutzen/Spaß
    Gegenwert
    Wie wird gewertet?

    Name: Einfach Himmlisch

    Art: Quellenmaterial für In Nomine; 80 Seiten; Schutzhülle mit 16 Charakterblätter (SW mit goldfarbe)¸ 2 Hefte;

    Publikationsjahr: 1996

    ISBN-10: 3-92680-125-5

    ISBN-13: 978-3-92680-125-8

    Preis: 15 Euro

    Kontakt: Truant
    Homepage: www.truant.de

    [Dieses Fenster schließen]

    5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Rezensionen bei drosi.de
    - Zur MD-Rezension Please note:
    The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
    The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
    Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20