drosi.de | Rezensionen | Magic-The Gathering | MTG - das offizielle Magazin: Alles über Ravnica
Magic-The Gathering - MTG - das offizielle Magazin: Alles über Ravnica

Magic ist das erfolgreichste Sammelkartenspiel. Zu diesem Spiel gibt es sehr viele unterschiedliche Kartensammelsysteme und Einzelkarten, dass man als Nichtspieler schnell die Übersicht verliert. Mit der neuen Serie zu Ravnica, gibt dann auch gleich ein neues aufschlussreiches Magazin. Neben den Karten gibt es inzwischen Romane, deren neueste in den letzten Bücherbriefen immer wieder vorgestellt wurden. Eine der interessantesten Trilogien war die um die Gildenstadt Ravnica. Jetzt erscheint in Deutschland die Kartenerweiterung zu Ravnica mit den zehn verschiedenen Gilden. Passend dazu als Ergänzung kann man sich das neue Magazin besorgen. Für lediglich 3,95 Euro ist das Heft, dass eine Übersicht über alle Karten bietet, nicht zu teuer. Vor allem, weil es gleich eine Packung Karten Extra mitbringt. Das offizielle Magazin entführt die Leser in die phantasievolle Welt der Stadt Ravnica. Die Spieler erhalten hier die wichtigsten Hintergrundinformationen zusammengestellt. Dazu werden neue Regeln vorgestellt und was für die Sammler wohl das Wichtigste in diesem Heft ist, alle 651 Karten werden mit Bild vorgestellt. Und das ist gerade wichtig, denn vielleicht sieht man in diesem Heft Karten, die so selten sind, dass man sie möglicherweise nie in der Hand halten wird. Als Extras findet sich ein Poster sowie ein Spielplan mit Kurzanleitung. Nachteilig die kleine Schrift. Ich bin ja viel gewohnt, aber hier ist für mich eine Brille fällig. Was besonders auffällt ist jedoch der Booster mit 15 neuen Karten. Die zeichnerische Qualität dieser Karten gefällt mir besonders gut. Sie verraten nicht zu viel vom Hintergrund zu Ravnica, so dass die eigene Phantasie sich immer noch austoben kann.

Mit diesem Heft sind alle Vorraussetzungen geschaffen, in die neue Sammeledition einzusteigen.

Dies ist eine Rezension aus
Der phantastische Bücherbrief
dem monatlich erscheinenden Newsletter vom Club für phantastische Literatur, Erik Schreiber.



www.DRoSI.de
die beste Adresse,
seit es Rollenspiele gibt
© Copyright by Dogio
Erik Schreiber vom Bücherbrief
von www.spaet-lese-abend.de
Mehr zum Thema
Links zum Thema
Diesen Artikel kaufen

Diesen Artikel kaufen

Qualität Text
Qualität Optik
Nutzen/Spaß
Gegenwert
Wie wird gewertet?

Name: MTG - das offizielle Magazin: Alles über Ravnica

Art: Magazin für Magic-The Gathering; 68 Seiten; Heft;

Publikationsjahr: 2006

Preis: 4 Euro

Kontakt: Panini Comics
Homepage: www.paninicomics.de

[Dieses Fenster schließen]

5155 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Rezensionen bei drosi.de
Please note:
The names of all or most of the games and their logos on the subsequent pages are trademarks or registered trademarks of the owning company. Any use on this or subsequent pages should not be misconstrued as a challenge to said trademarks, nor as an attempt to infringe upon any copyrights that may be owned by said companies.
The drosi.de content and database is © 1998-2008 by Uwe 'Dogio' Mundt.
Letzte Änderung / Last modify: 2008-01-20